Dämmung Radhaus

Registriert
29. Dez. 2006
Beiträge
53
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Guten Tag,

ich habe an meinem 9-3 Cabrio mit Viggen Bodykit den Radhauskasten auf der rechten Seite demontiert. Dabei ist mir folgendes in die Hände gefallen...
08u7W

https://bilderupload.net/bild/08u7W
Kann mir jemand sagen wie und wo genau der Platz dafür ist? Irgendwie passt das nirgends so wirklich :frown:
 
Das Teil sitzt relativ weit hinten über der Radhausauskleidung zwischen Motorraumwand und Kotflügel, mit der "zerklüfteten" Seite nach innen, die kleine Stufe an der glatteren runden Seite sitzt an der Sicke des Kotflügels. Das Loch ist wohl für einen Kabelbaum - links hätte ich gesagt, der Haubenseilzug geht da durch? Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen.
 
Das Teil sitzt relativ weit hinten über der Radhausauskleidung zwischen Motorraumwand und Kotflügel, mit der "zerklüfteten" Seite nach innen, die kleine Stufe an der glatteren runden Seite sitzt an der Sicke des Kotflügels. Das Loch ist wohl für einen Kabelbaum - links hätte ich gesagt, der Haubenseilzug geht da durch? Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen.

Danke für deine Rückmeldung. Ich schaue mir das nachher nochmal an. Den Seilzug hatte ich nicht gesehen...
na mal schauen :-)
 
Den Seilzug hatte ich nicht gesehen...
Der sollte ja auch links sein :rolleyes: - du hattest doch rechts geschrieben!? Da hab ich aber keine Ahnung, ob es dort evtl. einen Kabelbaum gibt, für den das Loch ist, oder ob man das selbe Teil für beide Seiten verwendet hat und deshalb auch rechts ein Loch ist, oder das selbe Teil für LHD und RHD......
 
Hm, hab gerade nochmal im EPC nachgesehen: witzigerweise ist da nur 1 Stück angegeben und die Abbildung stammt von der linken Seite...
upload_2019-12-3_18-14-33.png

Aber auch das EPC muss ja nicht fehlerfrei sein (oder bezieht sich das hier nur auf eine Seite??), jedenfalls gehe ich schon davon aus, dass das Teil in beiden Seiten steckt (und meine, das bei meinem 900II auch links schon in der Hand gehabt zu haben).
 
Moin,
Das Loch in der Mitte ist normalerweise für den Schlauch des Aktivkohlefilters.
Aber wo ist bei dir der Schlauch hin? Oder haben nicht alle Motorisierungen einen Aktivkohlefilter?
 
Na... jetzt wird es aber interessant :rolleyes:
Schläuche sind da keine... der Filter hat doch was mit der Tankentlüftung zu tun?
Es ist ein B205R.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus... das es bei dem anders gelöst wurde...:confused:
 
Ja.
Hm, ich hab die Unterschiede auch noch nicht gänzlich durchschaut, weiß aber, dass es da Ausführungen gab, die komplett hinten beim Tank verbaut waren (US-Ausführung? OBDII?)

Hallo :hello:,

ich habe mal geschaut... US Ausführung ist er eigentlich nicht. Deutsches Scheckheft und Tacho in kmh. OBDII? Die Schnittstelle ist damit wohl nicht gemeint:confused:

Was ich finden konnte:
https://bilderupload.net/bild/0NnOt
Das gehört wohl zur Entlüftung?! Im Anhang ist noch eine .pdf Datei die ich in diesem Zusammenhang gefunden habe... sieht also alles gut aus.
 

Anhänge

Jau. Wenn auch der Anschluss hinten an der DK dicht ist...
 
Zurück
Oben