Hallo Forum, drei Fragen hab ich an euch:
Wenn der Motor richtig warm ist, dampft es aus dem Deckel vom Ölpeilstab. Ist das ein Zeichen für Undichtigkeit oder entweicht da einfach Überdruck über ein Ventil?
Dann hab ich die 3 Gummistopfen in der Ansaugbrücke, von denen die Unterdruckschläuche abgehen, ausgewechselt. Bei der Gelegenheit hab ich durchs offene Loch geguckt und Öl auf dem Boden der Ansaugbrücke gesehen. Das muss wohl durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommen, aber gleich soviel, dass da ne kleine Pfütze ist?
Ein bisschen Öl hab ich auch da entdeckt, wo der Luftschlauch vom Luftfilter kommend am Drosselklappengehäuse befestigt ist. Dann muss doch auch die Drosselklappe verölt sein. Soll man die mal sauber machen? --> Wie?
Wenn der Motor richtig warm ist, dampft es aus dem Deckel vom Ölpeilstab. Ist das ein Zeichen für Undichtigkeit oder entweicht da einfach Überdruck über ein Ventil?
Dann hab ich die 3 Gummistopfen in der Ansaugbrücke, von denen die Unterdruckschläuche abgehen, ausgewechselt. Bei der Gelegenheit hab ich durchs offene Loch geguckt und Öl auf dem Boden der Ansaugbrücke gesehen. Das muss wohl durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommen, aber gleich soviel, dass da ne kleine Pfütze ist?
Ein bisschen Öl hab ich auch da entdeckt, wo der Luftschlauch vom Luftfilter kommend am Drosselklappengehäuse befestigt ist. Dann muss doch auch die Drosselklappe verölt sein. Soll man die mal sauber machen? --> Wie?