Darf es hier ölig sein?

Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.155
Danke
167
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo,

...es geht um einen 9000, 2.3t von 1991.

Der Schlauch, der oben am Ventildeckel von der Entlüftung des Nockenwellengehäuses entspringt, geht unterhalb des Abgaskrümmers zurück in den Ansaugtrakt des Motors. Dort, wo der Schlauch mittels Rohstücken/Schellen in das Ansaugsystem geführt wird, ist es recht ölig. Darf das? Läuft der ganze Ölschmoder nicht auch in den Lader?

IMAG0479.jpg
 
Läuft der ganze Ölschmoder nicht auch in den Lader?

ja, aber der saugt das weg :biggrin:

Spaß beiseite, bis zu einem gewissen Grad ist das immer ein wenig ölig, wie sieht es denn innen aus ?

(ist das rot-weisse oder schwarz-weisse Ventil oben am Ventildeckel -> Ansaugbrücke überprüft und in Ordnung ?)
 
ja, aber der saugt das weg :biggrin:

Spaß beiseite, bis zu einem gewissen Grad ist das immer ein wenig ölig, wie sieht es denn innen aus ?

(ist das rot-weisse oder schwarz-weisse Ventil oben am Ventildeckel -> Ansaugbrücke überprüft und in Ordnung ?)

Hier gibt es kein rot/weisses Ventil, sondern die etwas kleinere Ausführung (Uni-weiss); sollte aber keine Rolle spielen. Getestet ist es noch nicht; habe erst morgen U-Druckschlauch im Zugriff. Bis dahin werde ich warten, denn der aktuelle Schlauch ist quasi versteinert und wird nicht mehr zu gebrauchen sein...
Mache dann morgen direkt den Saugtest :-)
 
Hallo,

...es geht um einen 9000, 2.3t von 1991.

Der Schlauch, der oben am Ventildeckel von der Entlüftung des Nockenwellengehäuses entspringt, geht unterhalb des Abgaskrümmers zurück in den Ansaugtrakt des Motors. Dort, wo der Schlauch mittels Rohstücken/Schellen in das Ansaugsystem geführt wird, ist es recht ölig. Darf das? Läuft der ganze Ölschmoder nicht auch in den Lader?

Anhang anzeigen 67522

Normal....

Kontrolliere lieber mal den Lader auf Spiel. Gibt etwas mehr Aufschluß
 
Zurück
Oben