Das Ablagefach an Aschenbecher's Statt

Danke
299
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Gemeinde,

hat jemand statt des Aschenbechers (!) dieses Ablagefach montiert?

Könnte das dann bitte mal jemand ausmessen, wie breit, hoch und tief das Teil innen ist?

Irgendwo muss ich doch mein Car-Dock für meinen iPod vernünftig unterbringen können.

Da ich den Telefonhalter habe, fällt das schon mal flach, Handschuhfach auch, da ich die IR-Fernbedienung nutzen möchte und diesen mitgelieferten Schwanenhals werde ich demnächst mal zum Fraunhoferinstitut schicken. Das muss ursprünglich mal was ganz Anderes gewesen sein....

Also dachte ich, wenn dat Dingen dort reinpasst, wäre das optimal.

Schonmal vielen Dank!

Gruß

Andreas

snowtiger schrieb:
Ich hab meinen an den leeren Schalter neben der Sitzheizung gehängt:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7142

Mittlerweile habe ich den Halter da, wo bei dem Bild das Kabel rauskommt. Kabel geht durchs gleiche Loch und kommt direkt unter dem iPod-Dock raus.

Moin Snowtiger,

im Prinzip OK, aber ich habe einen 4G iPod und der ist etwas größer und schwerer.

Mal sehen, was die Anderen zu den Maßen der Ablagebox sagen.

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas_HH

Andreas_HH schrieb:
Mal sehen, was die Anderen zu den Maßen der Ablagebox sagen.

Ich habe das Teil, allerdings in meinem 9³ I. Ich weiss nicht, ob das von der Größe gleich ist?

Gruß
Martin

MOK24 schrieb:
Ich habe das Teil, allerdings in meinem 9³ I. Ich weiss nicht, ob das von der Größe gleich ist?

Gruß
Martin

Moin martin,

ja die sind gleich.

Würdest Du mal die Innenmaße messen?

Gruß

Andreas

Andreas_HH schrieb:
Moin martin,
ja die sind gleich.
Würdest Du mal die Innenmaße messen?
Gruß
Andreas

Ja, das geht aber vermutlich erst morgen.

Gruß
Martin

Breite oben : 10 cm
Breite unten : 9,5 cm
Höhe : 5 cm (aussen, innen geringfügig mehr)

Gruß
Martin

Moin Andreas,

Kannst die Ablage bei Bedarf auch in Eimsbüttel ausprobieren.

Grüsse
Thomas

MOK24 schrieb:
Breite oben : 10 cm
Breite unten : 9,5 cm
Höhe : 5 cm (aussen, innen geringfügig mehr)

Gruß
Martin

Moin Martin,

danke für die Mühe.

Ist denn der Rahmen des Aschenbechers noch drin oder ersetzt das Fach den gesamten Schacht?

Grüße

Andreas

Andreas_HH schrieb:
Moin Martin,
danke für die Mühe.
Ist denn der Rahmen des Aschenbechers noch drin oder ersetzt das Fach den gesamten Schacht?
Grüße Andreas

Das weiß ich nicht, den Tausch hat bei mir der Händler vorgenommen.

Gruß
Martin

Andreas_HH schrieb:

Das Fach ersetzt den ganzen Schacht (falls ich Deine Frage richtig verstanden habe...).

DJD schrieb:
Das Fach ersetzt den ganzen Schacht (falls ich Deine Frage richtig verstanden habe...).

Moin DJD,

der Aschenbecher sitzt ja in so einem Rahmen mit den Führungsschienen.

Wird dieser Rahmen auch ausgebaut oder sitzt das Fach da drin?

Gruß

Andreas

Der Aschenbecher wird rausgenommen (wie um ihn zu leeren), danach wird einfach das Fach in diese Führungsschienen eingeschoben.

Ähh, reisst Du zum Reinigen immer den Ascher mit Einbaurahmen raus? :D

Beim 93I zumindest wird der Aschenbecher von unten entriegelt. Dann den Rahmen vorsichtig, aber mit Kraft, herausziehen und durch den storage tray ersetzen.

stelo schrieb:
Ähh, reisst Du zum Reinigen immer den Ascher mit Einbaurahmen raus? :D

Beim 93I zumindest wird der Aschenbecher von unten entriegelt. Dann den Rahmen vorsichtig, aber mit Kraft, herausziehen und durch den storage tray ersetzen.

Und schon könnte es wieder passen....

Passen den ca. 2 Zigarettenschachteln übereinander in den Schacht?

Das entspricht etwa den Abmessungen meines CarDocks.

Gruß

Andreas

stelo schrieb:
Das cardock wird doch am Zigianzünder befestigt? Ich denke das gibt Probleme mit dem Schalthebel? http://www.solware.co.uk/2005-images/ipod-car-holder-charger.gif

Moin Stelo,

diesen Ziggianzünderschwanenhals werde ich nicht verwenden, da er wie ein Affenschwanz wackelt und auch ebenso aussieht.

Strom hat der iPod ja genug, ich möchte nur eine "Reinschieb-und-Abspiel"-Möglichkeit schaffen und daher dachte ich, das CarDock so einzubauen, damit ich den iPod nur einschieben muss. Verbunden würde er dann mit dem Klinkenausgang an den Aux-In meines Radios.

Mal sehen, vielleicht bastel ich den dann doch ins Handschuhfach. Nur kann man ihn dort dann nicht mit der IR-Fernbedienung steuern.

Viele Grüße

Andreas

Zurück
Oben