Das grosse Thema BREMSEN BRAUCHE HILFE

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Ich Fahre eine Saab 9-3 Aero coupe 2.0T jg2001
Der wagen hat 135`000km gelaufen und die Bremsen sind erst 25000km auf dem buckel (Bremsen vorne komplett neu)
Jedoch sind die Bremsen meiner meinung nach schon jetz hoffnugslos überfordert beim abbremsen aus höheren geschwindigkeiten fängt er an zu vibrieren!
Welche möglichkeiten habe ich um meine Bremsen zu verbessern klötze alleine bringen da wohl nichts aber welche scheiben sind zu empfehlen (Viggen, Brembo ....)
Ich werde nämlich demnähst von Maptun die Stage 3 Bestellen 270ps und dann sollte der wagen meiner meinug nach auch dem entsprechende bremsen besitzen!
Bin froh um jeden rat oder am besten eigene erfahrungen was gut ist.
Zur zeit ist am auto eine Hirsch auspuffanlage und Eibach federn.
Also dann schreib mal was ihr so gemacht habt in sachen bremsen!
Danke im voraus
 
Also bei 270PS würde ich mir keine Gedanken um neue Scheiben und Beläge machen, sondern Gedanken über eine komplett neue Bremsanlage für die VA......
 
http://www.bremsen.de/systeme.htm

Kannst du auch alles selber besorgen, ich habe solche Bremszangen zu genüge, müsste nur der Abstand von der Schrauben messen.

Ich würde aber noch die Querlenkerbuchsen erneuern oder gleich auf Polyurethan Buchsen aufrüsten, es bringt nichts ein besseres Bremssystem einzubauen wenn die Buchsen ausgeschlagen sind.

Ausserdem könntest du noch die Dämpfer ändern, du hast bestimmt noch die originale Verbaut. Rüste mit Koni auf, wo man auf Druck und Zug einstellbar sind. So hast du eine schnellere Reaktion beim Bremsverhalten, bevor sich die ganze Karrose absenkt und dann erst die Bremse greifen.

Pedro
 
Immerhin bin ich angenehm überrascht, dass mit dem Step 3 gleich eine größere Bremse Einzug halten soll.
Diese Prioritätensetzung liest man hier leider viel zu selten.:smile:
 
Übrigens....die Bremsen bei bremse.de wo Fahrzeugtyp nicht angegeben ist, sind zu 90% von Lukas (heute TRW). Die haben eine spezifische Form wie auch ATE (BMW und Saab).
Die Bremsen vom Volvo Amazon (passen auch bei Rolls Rols Fahrzeugen der 60-er) habe ich gleich wieder erkannt :smile:
 
Habe jetz eine anfrage bei Movit und Hirsch performance gemacht!!
Für mich ist das klar zu erst muss die Bremse gut sein und dan tuning!!
Hatte vor dem Saab einen Bmw 330cd und dort hatte ich Mächtige Bremsen vorne und hinten gehabt (Original)
Aber die dinger bissen auch noch bei 260kmh zu wie nix und bremsten mich auf 130ab und konnte so einen unfall verhindern (Deutsche autobahn 3uhr morgens) und seit diesem moment weiss ich was gute bremsen sind! und das sind die vom aero auf jeden fall nicht!!
 
Zurück
Oben