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Hallo und schönes neues jahr wünsch ich euch allen.
Leider verliert mein Auto schon wieder Kühlflüssigkeit. 9000er Bj96, 125Tkm.
Wapu wurde kürzlich gewechselt, dann war alles trocken. Seit einigen Tagen sehe ich fette Flecken auf meinem Parkplatz und der Wasserstand im Ausgl.beh. ist gefallen. Die Suppe auf dem Boden ist Kühlwasser.
Ich gucke in meinen Motorraum. Von vorne gesehen auf der rechten seite sammeln sich grüne pfützen auf dem getriebeoberteil. von unten geschaut sammelt sich der Tropfen (der die flecken tropft) an der untersten Spitze wo das getriebe an den Motor gedockt wird.
Von obene ist genrerll alles in dieser Ecke relativ nass und siffig. Habe stark diese Ecke der Kopfdichtung in Verdacht. Weiß aber nicht was es sonst noch sein könnte. Kenne mich auch nicht gut genug aus.
Könnte es denn die KD sein? Bei 125Tkm. Im Ölstuten ist kein Schaum, am Stab klebt sauberes, braunes Öl, nur ganz unten scheint Schlacke zu sitzen obwohl ich erst vor 3Tkm einen Wechsel mit Filter gemacht habe.
Innen riecht es NICHT nach Kühlwasser, Wärmetauscher habe ich vor knapp einem jahr gewechselt.
Was könnte es sein? es tropftf relativ viel würde ich sagen (wenn ich mir den Hof so anschaue) aber nur wenn die Kiste warm ist.
Wo liegt eine KD preislich? Wie hoch ist der arbeitsaufwand beim 9000er?
danke euch,
Markus
Leider verliert mein Auto schon wieder Kühlflüssigkeit. 9000er Bj96, 125Tkm.
Wapu wurde kürzlich gewechselt, dann war alles trocken. Seit einigen Tagen sehe ich fette Flecken auf meinem Parkplatz und der Wasserstand im Ausgl.beh. ist gefallen. Die Suppe auf dem Boden ist Kühlwasser.
Ich gucke in meinen Motorraum. Von vorne gesehen auf der rechten seite sammeln sich grüne pfützen auf dem getriebeoberteil. von unten geschaut sammelt sich der Tropfen (der die flecken tropft) an der untersten Spitze wo das getriebe an den Motor gedockt wird.
Von obene ist genrerll alles in dieser Ecke relativ nass und siffig. Habe stark diese Ecke der Kopfdichtung in Verdacht. Weiß aber nicht was es sonst noch sein könnte. Kenne mich auch nicht gut genug aus.
Könnte es denn die KD sein? Bei 125Tkm. Im Ölstuten ist kein Schaum, am Stab klebt sauberes, braunes Öl, nur ganz unten scheint Schlacke zu sitzen obwohl ich erst vor 3Tkm einen Wechsel mit Filter gemacht habe.
Innen riecht es NICHT nach Kühlwasser, Wärmetauscher habe ich vor knapp einem jahr gewechselt.
Was könnte es sein? es tropftf relativ viel würde ich sagen (wenn ich mir den Hof so anschaue) aber nur wenn die Kiste warm ist.
Wo liegt eine KD preislich? Wie hoch ist der arbeitsaufwand beim 9000er?
danke euch,
Markus