Das "Langstreckencabrio"

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
701
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Tja, ganz offiziell bin ich jetzt wohl ein "Quartermillionair". Gestern erzielte meine 900 turbo Cabrio die 400.000 km Marke, oder auch 250.000 Meilen. Ironischerweise geschah dies exakt auf der Kreuzung der Mainstreet.

Auf Holz klopf, aber technisch ist alles gut. Der Wagen lauft ruhig und ich hoffe noch eine ganze Weile laenger. Wer hat denn noch ein Cabrio mit aehnlicher oder sogar mehr Laufleistung?

Gruesse,

Stephan
 

Anhänge

  • DSCN7760.jpg
    DSCN7760.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN7766.jpg
    DSCN7766.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN7769.jpg
    DSCN7769.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 86
Das lässt hoffen,

bin gerade mal bei 205000 km.:biggrin:

LG

Peter
 
Endlich eingefahren!

Glückwunsch.
 
Freund von mir in HH ist mit Steili-CV bereits seit 700.000 dabei. Erste ZKD, aber drittes Verdeck :biggrin:
 
@Rosi: :smile: ja super!!! Und dann noch dieser Dialekt! Aber er nimmts ja gelassen... Davon scheints mehrere zu geben - http://www.youtube.com/watch?v=dh-ToxePWYA&feature=related - oder http://www.youtube.com/watch?v=koWIBBpeotU&feature=fvw aber Deiner ist besser!

Bei einem 3 Jahre alten BMW 116i ist es mir mal passiert, dass die Verbrauchsanzeige (endlich mal unter 10 Liter!) plötzlich auf 16 Liter gesprungen ist. Vielleicht hat sie ja endlich mal richtig angezeigt.

@Stephan: Gratuliere! Und in ein paar Jahren berichtest Du dann als Halfmillionair, bitte!
 
Ich frage mich, ob der Restwert des Golfs (soweit vorhanden) gestiegen ist?

LG KonradZ
 
:cool: Bin grade bei 895.777 angelangt....
bei der nächsten Köln - > Instanbul Tour wird wieder einiges dazu kommen.:cheers:
 
:cool: Bin grade bei 895.777 angelangt....
bei der nächsten Köln - > Instanbul Tour wird wieder einiges dazu kommen.:cheers:

Und dann so wie anno tuck bei Al Bundy, bei 999.999,9 km und einem versprochenen neuen Saab 9-5
rollt die Karosse die Auffahrt zur Garage runter, und klack ..... 000000

:tongue:
 
Freund von mir in HH ist mit Steili-CV bereits seit 700.000 dabei. Erste ZKD, aber drittes Verdeck :biggrin:
Wievieltes Getriebe? :cool:
86er oder umgebaut?

btw: Ein forenbekanntes (und umgebautes) Steili-CV hat es ja nun offenbar nach Berlin verschlagen, wie mir vom neuen Eigner berichtet wurde.
 
Diese absoluten Langstreckenerfahrungen im Bezug auf die Komponenten interessieren mich auch brennend!
 
Diese absoluten Langstreckenerfahrungen im Bezug auf die Komponenten interessieren mich auch brennend!

Das hängt auch viel von der Fahrweise und der Wartung ab.

Mein 86er tu16s zwischen 1989 und 2006, ich habe ihn nicht geschont:
132000 eine Primärkette gerissen (untypisch, Materialfehler)
192000 beide Bremssättel vorne wg. Handbremse
210000 Luftmassenmesser
330000 Klimakompressor
340000 beide Bremssättel vorne wg. Handbremse
340000 Bremsscheiben vorne und hinten
390000 Kupplung
415000 Zylinderkopfdichtung
415000 Kühler
440000 schon wieder beide Bremssättel vorne wg. Handbremse
Das wars schon, neben den normalen "Kleinigkeiten" (4 Auspuffanlagen, Windschutzscheibe, 3 Fensterhebermotoren, Scheinwerferreflektoren, 5 Sätze Reifen, Bremsbeläge, Öl).

Abwrackprämie 2009-als ganz Deutschland den Verstand verlor.
Ich habe einen gerettet, mein jetziger 16s weil ich 100 € mehr als die Prämie dafür bezahlt habe!
2. Hand rostfrei, 187000 km und der Verkäufer hat sich noch darüber gefreut! Ich mich auch!
 
Wievieltes Getriebe? :cool:
86er oder umgebaut?

btw: Ein forenbekanntes (und umgebautes) Steili-CV hat es ja nun offenbar nach Berlin verschlagen, wie mir vom neuen Eigner berichtet wurde.

Nö, nö. Alles original - Silbern das Hündchen... Und erste Hand. Nur eben zweimal Verdeck geschlitzt und Radio geklaut. Der Eigner arbeitet in der Notaufnahme eines großstädtischen Krankenhauses, das in einem bekannten Problemviertel angesiedelt ist. Nach 25 Jahren nur zweimal Verdeck neu ist da doch ein guter Schnitt.:smile:
 
..., das in einem bekannten Problemviertel angesiedelt ist. Nach 25 Jahren nur zweimal Verdeck neu ist da doch ein guter Schnitt.:smile:
SAAB ist eben in den 'Problemgebieten' nicht so wirklich das bevorzugte Haßobjekt.
 
Vielen Dank fuer die vielen Antworten, ja jetzt ist er endlich eingefahren. Soweit ich es beurteilen kann, erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbolader.

Der jetzige Kilometerstand setzt sich aus den Langstreckenfahrten Vancouver-Las Vegas zusammen von einem der Vorbesitzer. Der Wagen hat somit viel Highway gesehen und das tut er auch bei mir.
 
Zurück
Oben