- Registriert
- 01. Sep. 2012
- Beiträge
- 451
- Danke
- 150
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- Ohne
Bei meinem 9-3I YS3D B20i i leuchtete wieder einmal CE hie und da auf. Was das verursachte glaubt mir keiner:
Der Bosch - KWS hat einen O-Ring aus etwas härterem Material als Gummi, aber noch flexibel.
Da dieser original Bosch O-Ring gequetscht war, nahm ich einen passenden O-Ring aus Gummi.
Nach der Montage.....Motor springt nicht mehr an.
Motor sprang nach weiterem Festziehen des Bolzens des KWS an. CE leuchtet in grellstem gelb.
Also Gummi runter und Bosch O-Ring neu drauf.....Motor startet, kein CE mehr.
Selbst der Mechaniker in meiner Werkstatt glaubte das nicht!
Der Bosch - KWS hat einen O-Ring aus etwas härterem Material als Gummi, aber noch flexibel.
Da dieser original Bosch O-Ring gequetscht war, nahm ich einen passenden O-Ring aus Gummi.
Nach der Montage.....Motor springt nicht mehr an.
Motor sprang nach weiterem Festziehen des Bolzens des KWS an. CE leuchtet in grellstem gelb.
Also Gummi runter und Bosch O-Ring neu drauf.....Motor startet, kein CE mehr.
Selbst der Mechaniker in meiner Werkstatt glaubte das nicht!