Das "Lola" Prinzip

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
würde mich mal interessieren, ob einer vone euch Erfahrungen mit dieser Lebensphilosophie hat.

.... eine Freundin von mir hängt mir damit immer in den Ohren, dass ich das mal lesen soll ....

Viele Grüsse

Thomas
 
Habe zwar Philosophie studiert, aber davon noch nie gehört... :confused:
 
Ich kenne nur das Lolita-Prinzip.
Spaß beiseite, scheint unter Umständen eine heikle Sache zu sein. Eine schweizer Organistation hatte sich da schon mal drum gekümmert:
http://www.infosekta.ch/is4/1998/jb1998.html

Gerade wenn Du sagst: "... hängt mir damit immer in den Ohren..." wäre ich vorsichtig. Diese Penetranz lässt nichts gutes erahnen.
 
nicht wahr ?

Lola ist doch ein Mädchenname, oder ??

:biggrin:
 
War neugierig und hab gerade mal ein wenig gestöbert. Uiuiui:

Das LOL2A -Prinzip beinhaltet "unverrückbare" esoterische Grundlagen

"Energie und Intelligenz sind grenzenlos"

"Alles ist Energie, somit ist auch der Mensch Energie"

"Energie ist unvergänglich, somit ist auch der Mensch unsterblich"

"Wenn es einem Menschen gelingt, seine Schwingungen beträchtlich zu erhöhen, dann kommt logischerweise der Moment, wo er unsichtbar wird. Das hat nichts mit Mystik oder Magie zu tun, sondern mit Physik."


Mehr will ich eigentlich gar nicht wissen. Grusel! Vielleicht alternativ gleich zu Scientology?
 
Mensch, das kapier doch sogar ich. Ist doch ganz einfach mit den Schwingungen. Je mehr davon, desto wärmer. Und irgendwann ist der Mensch halt unsichtbar, da weg.
Stinkt vorher nur ein bißchen.
 
Hab das Buch geschenkt bekommen, aber mir dann nach dem Querlesen Sorgen über den Schenker gemacht...
 
Mensch, das kapier doch sogar ich. Ist doch ganz einfach mit den Schwingungen. Je mehr davon, desto wärmer. Und irgendwann ist der Mensch halt unsichtbar, da weg.
Stinkt vorher nur ein bißchen.

Musst Dir nur vorstellen, Du wärst ein Baum.
Irgendwer wird Dich dann schon gießen.
Ergo - schluß mit der Stinkerei...

Zurück zum Thema.
Ich hätte wahrscheinlich nicht danach gefragt, ob hier jemand das "Lola"-Prinzip kennt - sondern eher, ob ein fähiger Mediziner unter uns ist...
 

Yipp - hast Recht! Sollte man möglichst mit Humor nehmen. Seite 22 (zum Thema Verantwortung) nervt trotzdem:

"Übrigens: Sollten Sie am Erfolg dieser Methode zweifeln, so schauen Sie doch einmal nach Afrika. Dort herrscht weiterhin bittere Armut. Diese Menschen haben es geschafft, die Verantwortung für ihren "Wohlstand" den reichen Industrienationen zu übertragen, Das Ergebnis ist ernüchternd: große Armut nach Jahren intensivster Entwicklungshilfe (sprich: Abschieben der Verantwortung). Wenn Afrikaner das schaffen, dann wird das bestimmt auch Ihnen gelingen. Nur Mut."

:mad:

Aha! Und die brasilianischen Ureinwohner haben sich schon immer ganz im Stillen nach dem Christentum gesehnt (Papst) - und damit wohl auch nach den Massakern und den Versklavungen.

Und vor 70 Jahren?

Mir kommt die Wurst!

Frank
 
Mensch, das kapier doch sogar ich. Ist doch ganz einfach mit den Schwingungen. Je mehr davon, desto wärmer. Und irgendwann ist der Mensch halt unsichtbar, da weg.
Stinkt vorher nur ein bißchen.


Wenn ich mir jetzt einen Klopfsensor plus APC-Box einbauen lasse...
 
hier zu lesen: http://books.google.de/books?id=aXY...&ct=title&cad=one-book-with-thumbnail#PPP1,M1

Man muss es mit Humor nehmen, sonst nervt es - zumindest wenn einen jemand damit missionieren will.

Na ja, hab's mal angelesen. Aber ein guter Link, um die Übersicht zu bekommen. :smile:

Gut in jedem Fall:
Der Mensch definiert sich durch das Sein, nicht durch das Haben (Wäre jetzt meine Interpretation).

Ist es anders herum, ist er ein armer Mensch.

Zweitens:
Knie Dich voll in Deine Ziele hinein und glaube an Dich. Dann wirst Du den Erfolg haben, den Du suchst (Auche meine Interpretation).

Gibt's auch nichts gegen einzuwenden. (Man muß sich aber auch welche setzen).

Das man für sein Vorhaben Energie benötigt - auch klar.
Wo sie her kommt: Aus dem festen Glauben an die Sache und an sich selbst.


Ich hätte das Buch jetzt auf eine Seite gekriegt. :biggrin:

Der Lola Ansatz erscheint mir da eher ein bißchen (zu) sphärisch. :stupid:

Vielen Dank für euere Beiträge. :top::ciao:

Viele Grüsse


Thomas
 
Das "Lola" Prinzip Auf Thema antworten

Hallo!
Wofür braucht es dann ein solches Buch? Manches sagt einem der gesunde Menschenverstand gepaart mit ein wenig Lebenserfahrung........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben