Das tut schon weh.... Tapfer sein!

Ja, den hatten wir schon mal irgendwo. Trotzdem immer noch beeindruckend.

Was mich ein bischen schockiert, ist wie viele Leute aus ihren Autos rausgeschleudert werden.:eek:
 
ja da hat sich sicherheitstechnisch viel getan in den letzten 40 Jahren
 
Was mich ein bischen schockiert, ist wie viele Leute aus ihren Autos rausgeschleudert werden.:eek:
ja da hat sich sicherheitstechnisch viel getan in den letzten 40 Jahren
NaJa, gegen das Rausschleudern sollten meistenteills ja allein schon ein ganz primitiver Beckengurt helfen.

Kannte das Video noch nicht. Und nun habe ich ja endlich mal 'ne Vorstellung, wie die letzten Sekunden des von mir zerlegten 900er LE etwa ausgesehen haben müssen. War meines Wissens auch an der Stelle.
 
Mich wundert, wieviel Gerümpel da aus den Autos fliegt. Und damit meine ich nicht die Scheibenfragmente oder Kofferraumteppiche, sondern die Berge an Papierkram! Waren die damals alle auf dem Weg zum Steuerberater, oder wie? :biggrin:
 
Mich wundert ist, wieviel Gerümpel da aus den Autos fliegt. Und damit meine ich nicht die Scheibenfragmente oder Kofferraumteppiche, sondern die Berge an Papierkram! Waren die damals alle auf dem Weg zum Steuerberater, oder wie? :biggrin:

Alles Auto-Motor-Sport und Rally-Racing Hefte, nebst der neuesten Ausgabe von >wie mache ich Ihn schneller< :biggrin:

Gruß->
 
NaJa, gegen das Rausschleudern sollten meistenteills ja allein schon ein ganz primitiver Beckengurt helfen.

Ja, schon klar. Eher erstaunlich, wie viele Leute sich damals ohne sowas auf eine Rennstrecke gewagt haben.

Auffällig finde ich auch, wie oft die Türen an den Auto auffliegen, als wären es Stalltüren. Am besten finde ich den Käferpiloten bei 1:37, der sein Gefährt a***lings verlässt und dann aufsteht, als wäre nix gewesen...
 
NaJa, gegen das Rausschleudern sollten meistenteills ja allein schon ein ganz primitiver Beckengurt helfen.

Kannte das Video noch nicht. Und nun habe ich ja endlich mal 'ne Vorstellung, wie die letzten Sekunden des von mir zerlegten 900er LE etwa ausgesehen haben müssen. War meines Wissens auch an der Stelle.


Ich dachte der wäre am Schweden Kreuz abgeflogen....
 
Wobei ich ja gestehen muss....auf meiner ersten Norschleifenrunde mit dem 96er hab ich im Adenauer Forst auch die "Abkürzung" genommen :redface:
 
Kannte ich noch nicht. Danke für den Link.

Wilde 70er halt. When sex was safe and motorsport was dangerous...

Ciao!
 
Da es ja kein Technik Thema ist, hab ich das mal verschoben...
 
Auf jeden Fall eine schöne Stelle auf dem Ring,der Adenauer Forst............
Gruß,Thomas
 
Riesiges Glück hatten wohl die Insassen des Käfer Cabrio. Wenn der gekippt wäre oder sich überschlagen hätte....

Der grüne Alfa kurz vor Ende des Videos ist auch nur mit viel Glück einem Einschlag in die Begrenzung entgangen.
 
Aua, aber ganz ehrlich, wer keinen Helm trägt und rennen fährt ist selber schuld ;). Zum glück ist SAAB auf die Idee gekommen als erster Autohersteller der Welt serienmäßig Sicherheitsgurte einzubauen!!!
 
....und auf Heckmotoren zu verzichten!
 
Zurück
Oben