Das tut weh....

Registriert
01. Juni 2004
Beiträge
855
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Geht doch mal auf folgende Homepage:


20 Jahre Saab Cabriolet

Klickt dann auf den Button "20 Jahre Cabriolet" oben ziemlich in der Mitte und berichtet dann mal, was euch auffällt.

Eher eine Kleinigkeit, aber mich hat es gerade irgendwie wirklich aufgeregt, als ich es gesehen habe.

Wenn man sich selbst offensichtlich so wenig für seine Vergangenheit interessiert, wie kann man es dann von externen Stellen erwarten?? :00000581
 
...ist das peinlich. Letztendlich erklärt es aber doch auch nur, was wir alle doch schon lange wissen.
 
okay jungs,
stehe auf der leitung!

aufklärung bitte...
 
hm, an was ihr euch immer aufregt... :bier

wenn man draufklickt, stimmts wieder:
"Saab 900..."

bei 9-3 steht dann:
"1999 wurde das Saab 900 Cabriolet in Saab 9-3 Cabriolet umbenannt. blahblah..."

MfG
 
wie, dass der 900 II 9-3 heißt? Naja in der Einzelansicht wird das ja dann wenigstens korrigiert.
 
Schnitzl schrieb:
hm, an was ihr euch immer aufregt... :bier
Es regt sich doch kaum jemand wirklich darüber auf. Es ist irgendwie eher lustig wie sich GM selbst enttarnt (im Sinne einer Freud'schen Fehlleistung) - zumindest auf der Eingangsseite.
 
Ist das eine gewerbliche Seite???? Boh, schlimm!
 
Wen wundert's? Letztes Jahr hatte ich Mailkontakt mit jemandem der nach eigenen Angaben für Saab arbeitet, der wußte nicht einmal, dass ein 9-5 etwas anderes ist als ein 95. Traurig das!
Gruß
Marcel
 
oh mann... 9-3

passt aber genau ins bild.

wie schon an anderer stelle berichtet, habe ich letzten sommer eine e-mail anfrage an saab deutschland gerichtet. seit dem werde ich mit werbung zugeschmissen, per e-mail und per post.

eine antwort auf meine e-mail habe ich bis zum heutigen tag nicht bekommen...

was soll man davon halten? :cussing
 
was soll man davon halten?

Ganz einfach: Geiz ist vielleicht geil, aber billig und blöd. Der Lopez-Effekt hat da in Rüsselsheim einige böse Nebenwirkungen gehabt ...

Grüße Hardy
 
ich hab ja spasseshalber mal ge-e-mailt ob jemand meinen "Saab take-off programme"-Schlüsselanhänger zufällig in Rüsselsheim eingeworfen hat. . . Schweigen im Walde, was hätt man auch erwarten sollen
 
Das tut weh....» Antwort schreiben

Hallo!
Und schon wieder ein Beweis,wie man sich mit seinem Unternehmen identifiziert,egal,Hauptsache,am Monatsende ist die Kohle da.Nimmt leider immer mehr zu,diese Haltung und Arbeitsauffassung.Es soll aber auch noch Leute geben,die gerne für ihr Unternehmen arbeiten,ich zähle mich zu denjenigen.
Gruß,Thomas
 
die wollen eben neuwagen verkloppen und sich nicht mit spinnern auseinandersetzen, die 20 und mehr jahre alte möhren umeinander ziehen...
 
Das tut weh....» Antwort schreiben

Hallo!
Was aber beileibe kein Fehler sein muß,nur der Respekt für die Leute die so "alte " Karren noch fahren,läßt etwas zu wünschen übrig,denn solche Leute verhelfen auch der Marke zu einem gewissen Renomee.Und ich glaube nicht,das wir es hier nur mit Spinnern zu tun haben,ganz im Gegenteil.
Gruß,Thomas
 
Sowas wäre bei Mercedes oder Porsche undenkbar. gut, Bei porsche hab ich natürlich keine eigenen Erfahrungen, aber zumindest kann ich mir das so, wie sich die Marke präsentiert, nicht vorstellen.


MB z.B. hat erkannt, daß es keine besser Werbung für die Marke gibt als alte Autos mit Stern. Fdas hat auch mal irgendein verantwortlicher in nem Interview mal so ganz deutlich gesagt - die Kosten, die die Traditionspflege kostet, bekommen sie durch z.B. Teilepreise nicht herein, aber es würde sich dennoch rentieren.

Die anderen Autohersteller scheinen das ja mittlerweile auch zu begreifen. Nur die amis wieder nicht?
 
Wie heißt es in den USA doch im Moment so schön:

"born from jets"

Aber wie die Autos vor 20 Jahren hießen, dass wissen die Marketing Leute hier nicht mehr so genau. Ich finde es einfach traurig, so einen faux-pas auf einer offiziellen Homepage des Unternehmens zu finden, noch dazu wenn man sich in der Werbung auf seine Vergangenheit beruft. An sich eine Kleinigkeit, spiegelt es doch den gesamten Umgang der Konzernmutter mit unserem Lieblingsnischenhersteller wieder :00000434.

Aber wie die meißten schon angemerkt haben.... GM wirds wohl nicht wirklich interessieren.
 
vor z e h n Jahren. Aber es hätte schlimmer kommen können, sie hätten den 900 "alter 9-3" nennen können. Man, hier entsteht gerade das "Saabzentrum Oberschwaben", allein der hochtrabende Name. Und ich muss schon das dritte Mal hinömmeln, bis die mir endlich nen Schlüssel nachbestellen können.
 
Das tut weh....» Antwort schreiben

Hallo!
Das ist einfach nur peinlich....
Gruß,Thomas
 
mich stört ja schon fast mehr, dass es so aussieht, als hätte der schwarze 900II eine Macke in der Frontpartie...
 
Zurück
Oben