Das Werk eines Renters

Registriert
07. März 2005
Beiträge
333
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Moin,

nachdem ich diesen Sommer bereits einen Einbruchschaden zu verkraften hatte ist mein Wagen heute mittag durch einen Renter 2 meter zur Seite geschoben worden. Er hats auch gleich eingesehen. Alles weitere wird sich zeigen.

Was ist hier die Lösung? Reparieren und dann zur Trailerqueen erklären?
Ich hab echt die Schnauze voll. Dieser Sommer ist für mich vorbei.

Steven
 

Anhänge

  • 000_2109.jpg
    000_2109.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 215
  • 000_2114.jpg
    000_2114.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 176
Das Werk eines Renters Auf Thema antworten

Hallo!
Da kann ich Deinen Ärger nachvollziehen,das ist schon Pech genug.Ich würde mal eine kompetente Werkstatt nachschauen lassen und dann entscheiden,wie es weitergeht.
Gruß,Thomas
 
F**K... Steve, so eine verdammte s****ße! dabei hast du ja gerade erst den 2. geburtstag des wagens gefeiert!!!

was sagt die versicherungslage???
 
Aufregen würd ich mich nur über eigene Dummheit. Wenn einem einer reinbummst gibts doch meistens noch Knete. . . bzw. wie höllisch teuer ist eine Cross-Spoke bei SAAB? Oder bei Heuschmid ist sie viellecht auch noch einzeln zu bestellen :D Ach, ich weiß, das treibt die Versicherungsprämien in die Höhe. . . aber i c h hab auch im ersten Jahr fast 2400 EUR Versicherung gezahlt. Sieht doch im übrigen eigentlich nicht so schlimm aus, ein Plastikteil, ne Felge und ewas Blecharbeit.
 
Würde das nach Gutachten abrechnen und es dann günstiger (aber nicht schlechter) reparieren lassen ....

So 1500 EUR dürften da bei Dir hängen bleiben ....
 
Mein Beileid!

Mensch, das tut ja schon beim Angucken weh! Hoffentlich kein Verzug in der Hinterachsaufhängung?

Aber nun den Kopf nicht hängen lassen. Ist ja wohl kein Fall von Fahrerflucht, oder? KV einholen und an die gegnerische Versicherung. Wenn Du Glück hast (so wie ich im letzten Jahr), dann vertraut die Versicherung dem KV der "freien" Saabwerkstatt nicht und schickt einen Gutachter. Und der ermittelt dann Kosten, die um 40% über dem KV liegen. Mit denen kannst Du dann ganz gut reparieren (lassen).

Viel Glück!
 
@ Lindexx

Mit "Glück" hat das wenig zu tun .....

Du hast das Recht auf (D)einen Gutachter - einen Gutachter Deines Vertrauens.
 
Warum nur... ;-(((

Moin, mein Wagen ist heute mittag durch einen Renter 2 meter zur Seite geschoben worden. Er hats auch gleich eingesehen. Steven
... zielst Du mit Deinem verständlichen Zorn unterschwellig auf "Rentner" ?

1. Ich hab noch nie "ein Auto zu Seite geschoben" !
2. Auch jüngeren Nochnichtrentnern soll sowas schonmal passiert sein...

Mit nachdenklich-traurigen Grüssen
Vom Rentnergruftigerd
 
Oh Steven, mein Beileid!!!
Erst gerade fertig geworden und dann so eine Sch*****!! :bawling: :thumpdown:
Drücke die Daumen, dass alles in geregelten Bahnen läuft...

Ich weiß schon, warum meiner eine Trailerqueen ist...
 
So,

Danke für Euer Mitgefühl.
Der Wagen ist abgeschleppt. Spur scheint verzogen zu sein.
Cross Spokes sind 2 kaputt gegangen da der Wagen auf der anderen Seite
an den Bordstein gepresst wurde. Der Gutachter ist bestellt. Ich rechne mit dem Schlimmsten.

Es handelt sich hier um einen Parkplatzschaden! Passiert im Parkhaus.
Unglaublich was man mit einem Polo anrichten kann.
Bin erstmal 2 Stunden mit dem Reserve-Turbo um die Ecken gebraten...
Jetzt gehts fast wieder.
Steven

PS für Grufti: Ich meine hier nicht Menschengruppen sondern speziell diesen Einen. Ich habe den Herren kennengelernt und er sollte besser kein Auto mehr fahren.
 
@ Lindexx

Mit "Glück" hat das wenig zu tun .....

Du hast das Recht auf (D)einen Gutachter - einen Gutachter Deines Vertrauens.

Das ist mir schon klar! Es war nur so, dass die gegnerische Versicherung einen GA geschickt hat und der (für mich wider Erwarten!) einen höheren Schaden ermittelt hat als (meine) Werkstatt. Einen eigenen GA hätte ich nur bestellt, wenn das Versicherungsgutachten unter dem Werkstatt-KV gelandet wäre.
 
Hi Steven,

auch von mir mein Mitgefühl!

Kann leider nur moralischen Beistand leisten und deinen Ärger mitempfinden!

Gruss
Kai
 
Es handelt sich hier um einen Parkplatzschaden! Passiert im Parkhaus.
Unglaublich was man mit einem Polo anrichten kann.

ich hoffe mal für Dich, dass Du nicht in Deinem Wagen gesessen hast und der Saab treu in einer Parklücke stand. Ansonsten geht die Schuldfrage auf Parkplätzen und in Parkhäusern oft aus wie das Hornberger Schießen. Entweder bleibt jeder auf seinem Schaden hängen, oder beide Schäden werden geteilt.
 
Das sieht ja schrecklich aus....... hoffentlich wird das wieder!!!!
 
Moin,

ich saß nicht in dem Wagen. Er stand unschuldig und oberkorrekt abgestellt in einer Parklücke. Die Schuldfrage ist hier klar. Das hat auch der Verursacher eingesehen. Die Frage ist vielmehr wie der Gutachter die Finanzen einschätzt.
So wie ich das sehe, kann es sein daß ich draufzahlen muss.

Habe gestern mal mobile gecheckt. Die Preise für Cabs in diesem Zustand
sind hoch. Nur das wird die gegnerische Versicherung wenig interessieren.

Steven
 
Aber selbst der Restwert des Wagens müsste bei wirtschaftlichemTotalschaden die anfallenden Rep-kosten locker decken, oder nicht?
Das sind doch keine Rep-Kosten von über 2500€ !?!?
 
Sehe ich auch viel höher. Mir ist auch einer in die gleiche Stelle reingerauscht, aber Schaden viel geringer (Achse nicht betroffen, ich konnte das Blech von innen wieder komplett rausdrücken, Beule war nur unter der Sicke), das waren schon gutachterliche Repkosten von über EUR 2000.-

Aber dein Photo tut einem ja in der Seele weh, hast echt mein Mitleid.
 
Mein Beileid.

Spur krumm? Wird der Gutachter schon rausfinden.

Wenn krumm, dann teuer. Minimum eine gebrauchte, unfallfreie Achse und 1-2 Vermessungen, da sich hinten ohne Presse nichts einstellen lässt.
Wenn die Achse nur ganz leicht krumm ist, könnte man Sie wieder hinbiegen, aber da muss jemand ran, der das kann.
Dann noch das Blech, Felgen, Lackierung. Das wird schon ein paar Euro kosten.

Gruß
Stephan
 
Versicherungsfragen

Hallo Zusammen,

Aus der Perspektive einer Versicherung handelt es sich zunächst einfach um mindestens 12-13 Jahre altes Auto und quasi per se schon um einen potentiellen wirtschaftlichen Totalschaden. Weiter nichts. Bei der Menge von Vorgängen die eine Versicherung bearbeiten muß, nachvollziehbar.

Wenn ich mir die Angelegenheit ansehe stellt sich für mich die Frage ob und wie man sein mit viel Geld und Mühe hergerichtetes Auto zumindest finanziell absichern kann?

Für diesen aktuellen Fall mein Mitgefühl. Ist schon wirklich ärgerlich.

Viele Grüße

Martin
 
Zurück
Oben