DasBrot und die Sperre

Registriert
07. Dez. 2014
Beiträge
8
Danke
5
Autsch :-((((((

Ok, mit seinen vielen Fragen hat DasBrot etwas angestoßen, aber auf soviel Feindlichkeit wie hier stößt man selten.
-"Nervige" Mitglieder werden einfach ignoriert, damit ergibt sich das von alleine
-wenn jemand gleich ne Breitseite bekommt, egal ob zu Recht oder nicht, denn das empfindet jeder anders, dann werden die meisten auch in der Reaktion aggressiv. Wie man in den Wald schreit schallt es heraus.
Immerhin wagt DasBrot so ein Projekt, bei dem sich die meisten schlicht in den Slip machen. Und daran können sich die "Neider" ruhig messen.
Schade dass es im Internet oft so ätzend zu geht.

Ich für meinen Teil habe kein Interesse hier noch zu posten.
DasBrot: Du kannst mir gerne ne pm senden, ich teile gerne.
Für meinen teil wende ich mich an die Saabisten in England, nett, hilfsbereit und nicht so aggressiv. Hier kann mir ja wohl eh keiner helfen die T5 zu programmieren, also eben learning by doing und das in GB.

An die "Messer-zwischen-den-Zähnen": Seit nicht so aggro, wenn ihr Euch alle gegenüber stehen/sitzen würdet wäre das nicht so, oder ist das hier der Wald und ne Hooligan-Truppe?

Schade, Kay
 
Das ist nun wirklich eher 'Stammtisch', als 'Projekt', würde ich mal denken.
Wenn das mal rüber könnte ...
 
Aha,

ist also völlig Ok, wenn das Brot andere user als Dummschwätzer bezeichnet, höflich darau hingewiesen wird, das doch bitte zu unterlassen, danach sich wiederholt, weiter die Leute als Dummschwätzer bezeichnet....

Sorry, aber Das Bild, welches Du da zeichnest ist völlig falsch. Der Hooligan war hier das Brot.
 
Öhm - folgende Erwartungshaltung nervt mit der Zeit: bitte mach mal ein anderer meine Hausaufgaben und ich selbst geb nix preis
 
Autsch :-((((((

Ok, mit seinen vielen Fragen hat DasBrot etwas angestoßen, aber auf soviel Feindlichkeit wie hier stößt man selten.
-"Nervige" Mitglieder werden einfach ignoriert, damit ergibt sich das von alleine
-wenn jemand gleich ne Breitseite bekommt, egal ob zu Recht oder nicht, denn das empfindet jeder anders, dann werden die meisten auch in der Reaktion aggressiv. Wie man in den Wald schreit schallt es heraus.
Immerhin wagt DasBrot so ein Projekt, bei dem sich die meisten schlicht in den Slip machen. Und daran können sich die "Neider" ruhig messen.
Schade dass es im Internet oft so ätzend zu geht.

Ich für meinen Teil habe kein Interesse hier noch zu posten.
DasBrot: Du kannst mir gerne ne pm senden, ich teile gerne.
Für meinen teil wende ich mich an die Saabisten in England, nett, hilfsbereit und nicht so aggressiv. Hier kann mir ja wohl eh keiner helfen die T5 zu programmieren, also eben learning by doing und das in GB.

An die "Messer-zwischen-den-Zähnen": Seit nicht so aggro, wenn ihr Euch alle gegenüber stehen/sitzen würdet wäre das nicht so, oder ist das hier der Wald und ne Hooligan-Truppe?

Schade, Kay
Da es mich auch betrifft:
  • Im laufe des angesprochenen Threads war ich nicht mit einem Wort feindlich...........
  • Desweiteren habe das Mitglied auch nicht ignoriert............
  • Darüber hinaus ich bin auch kein Neider............und auch kein Schwätzer..........
  • @saabazone : Wenn Du kein Interesse hast hier zu posten ist das Deine Sache.........
  • @saabazone : Und wenn Du nach acht Beiträgen glaubst zu wissen ob Du hier im Wald oder unter Hooligans bist, dann tust Du mir einfach nur leid........
  • @saabazone : Sei Dir versichert das wenn wir uns gegenüber sitzen würden würdest Du sehr schnell merken, dass ich auch zu meiner Meinung stehe..........dazu braucht es keine Aggressivität........
  • Und vor allem lasse ich mich nicht wie in #101 des betreffenden Threads vorführen..........weil es einfach so nicht stimmt............

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich an (höfliche) Nachfragen erinnern.
Und an meinen Eindruck, dass Nachfragen des TE eher den Charakter hatten, seine Meinung bestätigt zu bekommen.
War das nicht der Fall oder bei kritischen Einlassungen wurden dann die besagten "Ahnungslosen" angegangen ...
Wenn ich Unterstützung möchte, dann muss ich auch etwas dafür tun. Zivilisiertheit hilft da ungemein.
Und wer in den Wald *schreit*, sollte sich über laute Erwiderungen nicht wirklich wundern :smile:.
 
Sooo, da wir je damit jetzt im Stammtisch gelandet sind, dann auch von mir noch zwei bis drei Worte zu #1. Hatte es mir oben, als das noch im Projektforum wart, ja extra verkniffen.
Ok, mit seinen vielen Fragen hat DasBrot etwas angestoßen, aber auf soviel Feindlichkeit wie hier stößt man selten.
Das Problem waren wohl weniger seine Fragen, als seine 'Feststellungen':
... denkst du in den unteren Drehzahlen geht PS oder Drehmoment verloren oder beides
... aber denke nicht das PS und NM sich 100% gleich proportional zueinander verhalten, hängt ja auch viel von der Abstimmung und den anderen Zutaten zusammen .
Allein dies offenbart aus meiner persönlichen Sicht ein derartiges Manko an elementarster Theorie, dass ich so jemanden in Bezug auf ernsthaftes Tuning beim allerbesten Willen wirklich nicht mehr ernst nehmen kann.
Mag es bei der Mechanik mit viel Glück, und dann doch mal auf die Tanten und vor allen Onkels des Forums hören, noch irgendwie ansatzweise funktionieren können, so ist mir mehr als schleierhaft, wo dann beim TE auf einmal das Wissen herkommen sollte, welches brauchbare Maps hervorbringt.
 
ich bin ja nur Mitleser zu diesem PROJEKT und will es auch bleiben. Aber ich war fürchterlich erschrocken, als sich der Umgangston in dem Thread verschärfte. Wenn ich Hilfe suche und ratlos bin, freue ich mich über Tipps. Vielleicht will ich nicht jeden Tipp annehmen, weil ich wie Daniel Düsentrieb (hier DASBROT) ein Wunder vollbringen will. Anstatt sich inhaltlich mit den Tipps auseinanderzusetzen, wurden sie teilweise pauschal und rüde abqualifiziert. Der Ton des Projektmachers ist für mich schlichtweg "unverschämt". Das trotz freundlichem Wink mit dem Zaunpfahl. Die Unmutsäußerer haben meine Symphatie.
 
Lassen wir das ganze Technische doch mal bei Seite:
Der Themeninitiator sollte sich mal mit den Grundlagen der Kommunikation befassen:
Beispiel: Paul Watzlawick:
Interpunktion (Ursache und Wirkung)
„Die Natur einer Beziehung ist durch die Interpunktionen der Kommunikationsabläufe seitens der Partner bestimmt.“

Auf ein einfaches Level gebracht, wurde das Beispiel mit dem Wald ja schon erwähnt. Kam aber wohl auch nicht an...

Nach m.E. haben die Mods völlig richtig reagiert.
 
Meine Denke - auch dieser Thread sollte geschlossen werden - es gab und gibt immer wieder Spezialisten, die sich nicht am Riemen reißen können.... die Forumsregeln sagen es doch ganz klar und deutlich, was geduldet wird und was nicht - hier steht auch, dass es keiner Begründung benötigt, Thread/Kommentare zu schließen/löschen, wenn diese den Regeln nicht entsprechen...

Müssen wir das noch diskutieren?

Im Übrigen, ist der Thread ja nur zeitweise geschlossen worden (so verstehe ich das zumindest), um vielleicht wieder geöffnet zu werden, wenn sich eines Besseren besonnen wurde..... (das geht doch mal ganz einfach, wenn man gewillt ist - per PN an die Mods)

UND, diese Regeln haben Ihren Sinn - es gibt hier nicht nur hartgesottene Mitglieder - so mancher nimmt es sich auch zu Herzen, wenn er unverhältnismäßig hart angegangen wird (natürlich, ohne es provoziert zu haben...)
 
Ach, einfach nicht darauf eingehen und ins Leere laufen lassen. Anders formuliert, eine Chance für die Selbstisolation geben. Ignoramus.
 
wo dann beim TE auf einmal das Wissen herkommen sollte, welches brauchbare Maps hervorbringt.
Lassen wir das ganze Technische doch mal bei Seite:
Auf ein einfaches Level gebracht, wurde das Beispiel mit dem Wald ja schon erwähnt. Kam aber wohl auch nicht an...
wenn dieser wald bäume mit namen hätte, so hieße einer telefon u der andere PN der Rest Forum.
da können schon probleme beim erkennen vom echo aufkommen, sollte man nun den falschen baum schütteln passiert ...... Das.....

Es ist eben recht schwer sich in einem Forum wie diesem zu bewegen.

manchmal helfen kleine Pausen.......:biggrin::ciao:
 
Austeilen konnte der Kollege ganz gut, nur beim Einstecken gab es leichte Defizite.
Aber das is ja schon in seinem "Camouflage"-Thread deutlich geworden, dort verlief es nach dem gleichen Verhaltensmuster.
 
Austeilen konnte der Kollege ganz gut, nur beim Einstecken gab es leichte Defizite.
Aber das is ja schon in seinem "Camouflage"-Thread deutlich geworden, dort verlief es nach dem gleichen Verhaltensmuster.
naja.........ich habe ihn wenig gelesen, .........mag sein!
 
Und an meinen Eindruck, dass Nachfragen des TE eher den Charakter hatten, seine Meinung bestätigt zu bekommen.

Genau das habe ich auch gedacht.

Ansonsten war ich gestern doch verwundert, was aus dem Thread geworden ist, so schlimm war der bis zum Samstagabend doch gar nicht. Dann ist dem Brot wohl ein wenig der Kragen geplatzt. Dabei hätte er selber dazu beitragen können, das es nicht so läuft, und das nicht erst gegen Ende.

Wenn ich einen Projektthread aufmache, vor allem einer nach dem Motto "ich blase auf was geht", dann muss man doch mit kritischen Rückfragen rechnen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass jemand einen 9-3 I aufbaut, mit dem man im Alltag quasi gar nicht fahren kann. Es gab aber nur eine Teileauflistung, danach blieben Infos zu Zielen und Motivation aus. Das provoziert Rückfragen. Ich muss auch René beipflichten, dass es Posts von ihm gab, die den Eindruck erweckt haben, dass er eigentlich keine Ahnung hat und zum ersten Mal sowas probiert - mit unrealistisch hoher Latte.

Dem ist wohl nicht so, er hat offenbar schon Erfahrung mit sowas. Mal sehen, ob er in seinem Thread weitermacht.
 
Zurück
Oben