Daten zur Spureinstellung 9-3 I YS3D: keine Fahrwerkveränderungen, Reifen: 195/50R16

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
421
Danke
142
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Daten zur Spureinstellung 9-3 I YS3D: keine Fahrwerkveränderungen, Reifen: 195/60R15

Hilfe! Brauche dringend die Einstellungsdaten der Spur . In der Werkstatt (keine Saabwerkstatt) hat keiner diese Daten.

Wer kann helfen?
 
Du hast PN............

Gruß,Thomas
 
Die Einstellwerte sind für die Augen der Öffentlichkeit nicht bestimmt? :confused:
 
@REDxFROG:Du hast PN.............

Gruß,Thomas
 
Die Einstellwerte sind für die Augen der Öffentlichkeit nicht bestimmt? :confused:
Wenn du sie abtippst schon, finden sich IMHO aber auch schon hier im Forum. Nur Auszüge aus dem WIS sind aus C.R.-Gründen nicht so gern gesehen.

Flemming
 
Na ja, bei DER Reifengröße würde ich gar keine PN verschicken ...
 
Macht das keinen Sinn, bei zu großen/breiten Reifen die Spur einzustellen?

Mein Vater sagte mir mal das die Reifen vom Vorbesitzer, also die ich abmontiert hatte, extrem "falsch" abgelaufen sind und sagte mir ich soll mal die Spur einstellen lassen.
Kurz darauf habe ich irgendwo hier im Forum gelesen das man die Spur an dem Fahrzeug gar nicht einstellen kann, oder war es das Fahrwerk.. muss ich komplett falsch verstanden haben aber deshalb habe ich auch nicht weiter dran gedacht.

Also ist es bei breiten egal? (245)
Das Auto fährt manchmal eh wohin es will. Nur beim Bremsen in der Region 110km/h fängt das Lenkrad so arg an (links, rechts) zu wackeln, hört bei rund 90 wieder auf. Ob das an der falschen Spur liegt?

Ansonsten fährt das Auto, meines Wissens, geradeaus. :tongue:
 
Natürlich gehört bei jedem Auto die Spur ordentlich eingestellt, egal mit welcher Bereifung!
Was du wohl meintest, was sich nicht einstellen lässt, wird wohl der Sturz, und nicht die Spur sein.

Die Bemerkung von schweden-troll bezog sich wohl darauf, dass die genannte Reifengröße für das Auto so gar nicht zulässig ist (er ist in seinen Antworten manchmal etwas knapp :rolleyes:) - möglich wären
[TABLE="width: 210"]
[TR]
[TD="width: 210"]195 / 60 R15 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]205 / 50 R16[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 210"]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
@ den trolligen Schweden:
Lieber Top-Poster, man kann sich ja mal vertun - wurde korrigiert.:angel:
 
hier ein Vermessungsprotokol von einem 1998iger 9-3I Sauger mit Reifen 195/60 15
unter "Fahrzeugdaten" Min - Max stehen die Sollwerte, die der Vermesser erreichen soll.
Tip: die Spur vo auf den minimalen Wert, also 0°04' einstellen lassen, weil so der Reifenabrieb an den Außenflanken und die Lenkbarkeit optimiert sind.
Vermessung.jpg
 
Zurück
Oben