Datenblatt zu 9000 CD 2,3T Bj.93 My94 gesucht

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Datenblatt zu untenstehendem Saab gesucht !

Marke und Typ: Saab 9000 CD 2.3 Turbo
Fahrgestell-Nr. YS3 CD4 5M2 P103 xxxx Separates Schild: 339 96355 93
Stamm-Nr. 207.410.937
Motor-Nr. 911 438 xxxx

Im orig. Schweizer Fahrzeugbrief sind leider nicht alle für die Einzelgenehmigung in Ö erforderlichen Daten angeführt, hat jemand von Euch zufällig ein passendes Datenblatt ?

Vielen Dank !

(bin gerade bei der Einzelgenehmigung vor Ort, wäre daher super...sonst muss ich wieder wochenlang auf den nächsten freien Termin warten)


 
Was du m.E.n. brauchst ist ein CoC "Certificate of Conformity". Sollte dir jeder offzielle Saabhaendler gegen eine kleine Gebuehr besorgen koennen. (meins war damals kostenlos, da ich bei dem Haendler guter Kunde war).

Gruss,
Martin
 
tja, ich hab die üblichen Verdächtigen schon erfolglos angerufen....:frown:

sogar die Ö-Zentrale (GM+Saab) muss es aus Schweden besorgen, da die 93 noch nicht der Importeur waren !
 
warte, bin am abklären mit SAAB CH
 
neuester Stand :

Datenblatt ist über GM- und Saab-Zentrale angefordert,
die Erfolgsaussichten erscheinen mir (wie auch dem dortigen Mitarbeiter) allerdings fraglich...:redface:

Falls also jemand einen Saab 9000 CD 2,3T Bj. 93 My. 94 mit 143kw hat und mir den Teil vom Fahrzeugbrief / Typenschein mailen könnte, hätte ich eine Sorge weniger...:rolleyes:

Danke für die Bemühungen !

Saab Stock Car
 
Falls also jemand einen Saab 9000 CD 2,3T Bj. 93 My. 94 mit 143kw hat und mir den Teil vom Fahrzeugbrief / Typenschein mailen könnte, hätte ich eine Sorge weniger...:rolleyes:

Da kann ich nur mit einem belgischen Brief dienen...:tongue:

Der Griffin meiner Eltern ist Bj94 allerdings halt Automatik....
 
wie ich unsere Prüfer kenne, wird das dann wieder nicht passen.....trotzdem DANKE

Als Schalter kann ich dann nur mit einem 2,3t CSE aber Bj 93 dienen....:biggrin: und das wird dem Tüv Prüfer sicherlich nicht reichen....
 
Hallo, meiner ist der gleiche allerdings glaub ich Bj 91 ..
Aber auch 2.3 Turbo ca. 200 Ps und Schalter sogar mit TCS... :-(
Wenn dir das was bringt.

weezle
 
Hallo, meiner ist der gleiche allerdings glaub ich Bj 91 ..
Aber auch 2.3 Turbo ca. 200 Ps und Schalter sogar mit TCS... :-(
Wenn dir das was bringt.

weezle

Kann nicht ganz sein.

1) Hat der 94er Trionic, der 91er nicht. Daher wird das sicher nicht helfen

2) Hatten Jetronic 194 PS, nicht 200....
 
den Typenschein von meinem 92er, den Du links siehst, hatte ich ja als Muster dabei :redface:

selbst der war zu "unterschiedlich" :frown:
 
Ich muss ma nachschauen, ich müsste noch nen 93er CD haben, ich kram mal nach den Papieren...
 
Was du m.E.n. brauchst ist ein CoC "Certificate of Conformity". Sollte dir jeder offzielle Saabhaendler gegen eine kleine Gebuehr besorgen koennen. (meins war damals kostenlos, da ich bei dem Haendler guter Kunde war).

Gruss,
Martin

ich weiss nicht, ob Du (Ihr) das jetzt sehen willst (wollt).....:cool:

hab nämlich Antwort von der Zentrale bekommen..... :mad:

....wir sind nunmehr in der Lage ein Technisches Datenblatt zum gegenständlichen Fahrzeug auszustellen.
Den Unkostenbeitrag in Höhe von € 150,- wollen Sie uns bitte auf unser Konto
......

toll, oder ?
 
??? Mein CoC hat mir mein Saabhaendler damals anstandslos per Post in die Schweiz geschickt. Mit einem netten Brief, dass Sie mir viel Glueck und Erfolg im Ausland wuenschen und meine Freundin und ich uns schnell einleben...

Vielleicht habe ich aber auch einfach Glueck mit meinem Saabhaendler gehabt!

(VW wollte damals fuer den Polo meiner Freundin auch CHF 50, also um die 35 EUR). 150 finde ich schon ne sportliche Ansage....

Gruss,
Martin
 
Die 150 Euro hab ich damals auch berappen müssen, als ich meinen aus der Schweiz geholt habe - das ist ganz normal!
...und ein CoC Dokument gibt's erst ab ca. Bj.'96 oder '97 - hier geht's nur um ein Datenblatt mit den fahrzeugspezifischen Details - mit dem sollten die bei der Typisierung dann allerdings was anfangen können.
Viel Glück noch...
 
Ich weiss ja nicht, um welchen Punkt im Datenblatt/Brief/Schein es geht.........Ich könnte Auszüge eines Briefes von meinem 91er CC, 2.3 turbo, 147Kw anbieten.
 
Hmm - eigentlich müßte dir ein 94er Typenschein reichen. Ich glaub, daß in meinem Typenschein alle unterlagen für alle Motorisierungen drinnen sind -. allerdings ist meiner ein MY96 mit EZ 95.

Vielleicht liest ja jemand aus Ö mit, und kann dir eine Kopie des Typenscheins schicken. COC war bei meinem auch dabei in der Tasche beim Serviceheft.
 
Zurück
Oben