Dauerläufer

Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo Jungs und Mädels!

Nach langer Fahrt melde ich nun 500.000 km mit meinem babyblauen 900 Tu 16. Immer noch der erste Motor (nur einmal von Detlev überholt bei 300.000). Hat eigentlich jemand mehr?

Hallo Jungs und Mädels!

Nach langer Fahrt melde ich nun 500.000 km mit meinem babyblauen 900 Tu 16. Immer noch der erste Motor (nur einmal von Detlev überholt bei 300.000). Hat eigentlich jemand mehr?

im Moment nicht!

einst:
900i 2türer Sedan, Bauj.84, 1985 mit 18.000km gekauft, 1992 mit Motorschaden abgegeben 490.000km

900 turbo 16 Sedan 4türer Bauj. 1988 1992 mit 160.000 gekauft,
1993 Motor,Lader,Getriebe getauscht bei 240.000km - 1999 mit 780.000km abgegeben

olaf!

wie fein, dich zu lesen... :smile:

mehr als 'ne halbe million habe ich allerdings nicht anzubieten. nur, wenn man alle drei addiert. :biggrin:

grüße in den norden - ch.

olaf!

wie fein, dich zu lesen... :smile:

mehr als 'ne halbe million habe ich allerdings nicht anzubieten. nur, wenn man alle drei addiert. :biggrin:

grüße in den norden - ch.

ohh - gilt auch: addieren??
ja dann. ... ... ... :cool:

(...) 500.000 km mit meinem babyblauen 900 Tu 16. Immer noch der erste Motor (nur einmal von Detlev überholt bei 300.000). Hat eigentlich jemand mehr?

Hallo Olaf... :smile: Ja, 531.000 km (zweimal von Detlef gemacht :biggrin:) und im Mittelwesten der Republik fährt noch ein Schwarzer mit ein paar km mehr :smile:

Hallo Olaf... :smile: Ja, 531.000 km (zweimal von Detlef gemacht :biggrin:) und im Mittelwesten der Republik fährt noch ein Schwarzer mit ein paar km mehr :smile:

:biggrin:"Mittelwesten" finde ich gut:biggrin:

Bei DEM schwarzen ist soweit ich weis alles original...

Zum Nachdenken...

Ein Saabfahrer klopft an die Himmelspforte und begehrt Einlass.
Frägt ihn Petrus: "Was hast Du in deinem leben geleistet" ?
Saabfahrer: "Ich hab in meinem Leben viele Kilometer zurückgelegt"...

Hobts me :hmmmm:

Gerd

Die legendäre Saabine hatte bei 225.000 einen Motorschaden, weil ein (damals noch-) Saab-Zentrum der Meinung war, es sei eine gute Idee, Dichtmasse in einen Ölkanaö zu pressen.

Der Tauschmotor hatte 404.000km und rannte wie die Seuche. Bei 435.000 hat's dann das Getriebe gehimmelt. (Antriebswellensimmering begeht Selbstmord--> Getriebeöl auf der Autobahn --> Getriebe geht vor Neid ein.)
Der Motor war noch mehr als gut... der Turbolader kurz vor hinüber (fing unter Vollast an, Öl zu verbrauchen, hatte, wie beim zerlegen festzustellen, schon etwas Spiel).

Das Schneewittchen hat jetzt dreihunderteinundvierzigeinhalbtausend Kilometer, womit sie den alten Kerle jetzt endlich geschlagen haben dürfte), davon grob 40.000 seit letztem März.

Ein Saabfahrer klopft an die Himmelspforte und begehrt Einlass.
Frägt ihn Petrus: "Was hast Du in deinem leben geleistet" ?
Saabfahrer: "Ich hab in meinem Leben viele Kilometer zurückgelegt"...

Hobts me :hmmmm:

Gerd

Ich dachte immer, darauf kommt es an ihm Leben.:rolleyes::cool:

Zurück
Oben