dauerleuchtendes check engine

Danke
204
hallo,
mein 93, 2, 0i aus 1998 zeigt mir seit einiger Zeit immer wieder als dauerleuchte: "check engine". der motor läuft aber :00000504 trotz der anzeige immer noch - seit etwa 1500 km - rund, nimmt gas an und verhält sich völlig normal. Meine werkstatt hatte zuerst die zündkabel, den verteiler und einen druckschlauch gewechselt, aber nach 14 tagen leuchtete wieder "check engine" auf. wieder in der werkstatt, wurde nun der motorregler ausgetauscht. nach einer Woche wieder: check engine! nun bin ich ratlos. wo liegt die ursache? noch mal in die werkstatt?
gruß von miro[face=Arial:79e4f3c57c][/face:79e4f3c57c]

Ja nochmal in die Werkstatt, schau mit dem Werkstattheini nochmal in das Fehlerprogramm des Diagnoseprogramms, dass sollte Klarheit bringen, wenn nicht wechsel mal die Werkstatt. Bei mir konnten die Störungen so immer effektiv behoben werden.

Woran Dein Problem liegen könnte vermag ich nicht zu sagen, aber von anderen Marken kenne ich auch Probleme mit Diagnosesystemen und daraus folgenden Fehldiagnosen.

Also viel Erfolg bei der erneuten Fehlersuche.

hallo miro, wenn da einmal der wurm drin ist.........

batterie für 15 min abklemmen. musst zwar dein radio neu programmieren........... bei mir hats geholfen.
man sollte nichts unversucht lassen.
gruss eldee900i

Zurück
Oben