Dauerstrom Autoradio

Danke
786
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein neues Radio in meinen 900 LPT MY 91 einzubauen.

ich habe dabei ein Problem mit dem Dauerstrom. Und zwar kommt nix mehr an bei dem Kabel für das Autoradio. Ich hatte erst eine Sicherung im Verdacht, jedoch habe ich alle im vorderen und hinteren Sicherungskasten geprüft. Alles ok.
Wo bekomme ich ein Dauerplus her, was in der Nähe liegt?
Ach so und der Warnblinker hat auch den Geist aufgegeben...Blinker normal geht aber... Hängen Radio und Warnblinker irgendwie zusammen?

Vielen Dank vorab
& Gruß Jan

Dann hast Du wohl - zumindest - eine Sicherung übersehen.

Hoffen wir es.. Da das hier eh sehr "verspielt" an dem Saab Iso Stecker aussieht und ich natürlich nicht die batterie abgeklemmt hab, weil der Stecker von meinem neuen (gebrauchten) Radio auch ne Macke hatte und ich ständig irgendwelche Wackelkontakte hatte, wars mir zu doof immer um die Karre rumzurennen und die Batterie anzuklemmen. Ich hab dann also einen Wackler nachdem anderen indentifiziert und die Kabel ordentlich verbunden. Dabei hat´s gestern dann leider auch mal kurz gefunkt. Allerdings war der Strom danach noch da. Radio angeworfen, ging und dann den Salat vorsichtig zurückgeschoben um das Radio nun einzusetzen und schwups aus.
No. 5 im hinteren Sicherungskasten lebt, ziehe ich die, geht das Zündungsplus weg.
Hat einer ne Idee welche Sicherung da noch ihr Unwesen treiben könnte? Bzw. sitzt da noch irgendwo ne andere für dieses Dauerplus? Also nicht im Kasten unter der Haube oder unter dem Rücksitz?

Sicherung durch kann bei den heutigen Sicherungen schon mal in eine Fehlersuche ausarten.
Hast du ein Ohmmeter/Durchgangsprüfer? Die Sicherung für das Autoradio im Sicherungskasten des Motorraums,
indem du sie mit der "Klammer" des Kastens herausziehst und dann mit dem Ohmmeter auf Durchgang prüfst.
Manche scheinen noch OK zu sein (optisch), aber manche gehen dann mit Prüfgerät nicht mehr....
Hatte gerade aktuell DAS Problem mit der Sicherung der Zigarettenanzünderbuchse.
Optisch OK, aber mit Multimeter geprüft, war sie tot....
Sicherung Nr. 20 oder 28 könnte die sein, die für das Radio bei deinem Modell zuständig ist.
(MY91 wie bei meinem; gerade im Bentley nachgesehen)

Leider habe ich kein Ohmmeter :( Aber der Warnblinker geht wieder. Der hat übrigens Sicherung Nr. 8 hinten und die war wirklich durch (da musste man aber 2 x hinschauen...
Und was soll ich sagen: Es läuft! Und zwar beides! Vielen Dank für eure Tips!
Nr. 20 ist bei mir frei und Nr. 28 ist die Uhr.

Zurück
Oben