Deauville 29 Version

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
Seit jüngster Zeit bin ich glücklicher Eigner eines Saab 9-3 I SE Hirschi mit 220 PS (BJ 99)...ich bin in diesen Wagen unsterblich verliebt. :o

Schwarzer Lack, ordentliche 17" Felgen, Sportfahrwerk und helles Leder. Dazu kommen Holzapplikationen im Innenraum, die am Handschuhfach mit dem Schriftzug "Deauville 29" geziert sind.


Über den Namen "Deauville" habe ich etwas gefunden:
Deauville, ein mondänes Seebad mit etwa 4.500 Einwohnern, liegt an der Mündung der Touques in den Ärmelkanal, gegenüber von Trouville. Die Küste um Deauville und Cabourg trägt den Namen Côte Fleurie (Blumenküste).


Weiß jemand etwas über diese Modell oder woher diese Reihe kommt? Ich habe nämlich im Internet nicht viel finden können.
 
Meines Wissens gab es keinen 9-3, der werksseitig Holz am Handschuhfach hatte (kann mich aber irren). Ist also wohl eher nicht original. Post doch mal ein Foto!
 
Du bist dir aber sicher das du einen Saab fährst??
 

Anhänge

  • Deauville.jpg
    Deauville.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 123
So jetzt ein vernünftiger Beitrag.
Ich hab mal kurz gegoogelt

Da gibts einen Prospekt Mit dem Namen Saab 9-3 Deauville.
Scheint also demnach eine Special Edition zu sein die du da hast.

http://bunnik.club.fr/saa90101.htm



Unter Nummer SA939111
Aus CH, FRA und DEU deute ich mal das der Prospekt in entsprechenden Ländern angeboten wurde?!
 

Anhänge

  • sdeauville.jpg
    sdeauville.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 132
Das 9-3I Deauville Cabrio wurde 1999 in der Schweiz angeboten.
Es ist ein Sondermodell der Firma Hirsch in St.Gallen und wurde zum Autosalon Genf lanciert.
Schwarze Aussenfarbe, beiges Leder, viel Holz im Innenraum, lederbezogene Türen, Hirsch 17" Felgen, Sportfahrwerk, Hirsch Tuning 222 PS.
Die Modelle waren einzeln nummeriert, Du hast also das 29. Exemplar. Die Stückzahl betrug 99 (bin nicht mehr ganz sicher).
Das Deauville gefällt mir auch sehr gut, aber leider haben alle in der Schweiz angebotenen Modelle hohe Laufleistungen.
 
:) cool, ich danke dir für diese information. dann hab ich also eines von 99 babies. na wenn das kein grund ist, zu feiern.
und in der tat: meine hat auch schon 110tkm auf dem wunderschönen buckel. aber er ist in einem sehr gepflegten zustand und hat sogar alle 10000km einen service bekommen. mein vorbesitzer war ein pinibler schwabe, tja das soll also auch mal zu etwas nütze sein.
danke für die fakten. :rolleyes:
 
634654732_v1_7_Big.jpg634654732_v1_5_Big.jpg634654732_v1_8_Big.jpg634654732_v1_2_Big.jpg

so sieht die Nummer 28 aus :-) Sollte davon doch viel mehr geben!!!! Deauville Limited Edition.... hätte ich sofort gekauft wenn es kein Automat gewesen wäre.
 
Zurück
Oben