Defekt an der Tankanzeige

  • Ersteller Ersteller saabrio93
  • Erstellt am Erstellt am
S

saabrio93

Bei meinem 9000 CSE ('96) weicht die Tankanzeige wie nachfolgend beschrieben extrem stark von aktuellen Inhalt des Tanks ab :

1. Nach dem Volltanken steht der Zeiger maximal an der schmalen Unterbrechung der Skala (oberes Ende)
2. Der Zeiger sinkt äußerst schnell ab. Nach ca. 50 km Fahrt sind - der Anzeige zufolge - min. 15 l verbraucht.
3. Wenn die Warnlampe leuchtet und das EDU 30 km Restfahrstrecke anzeigt, passen lediglich ca. 50 l in den Tank.

Ich musste kürzlich die komplette Benzinpumpeneinheit erneuern lassen, ohne dass dadurch der Fehler verschwand. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Anzeige noch stärker abweicht.

Über einen Tip zur Fehlerbehebung würde ich mich freuen !

Saabrio93
 
Hat glaub ich was mit dem Geber im Tank zu tun meine beiden machen das auch aber nicht so schlimm wie du das beschreibst,schau mal mit der Suche nach da gabe einige Beiträge dazu.
 
Ich musste kürzlich die komplette Benzinpumpeneinheit erneuern lassen, ohne dass dadurch der Fehler verschwand. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Anzeige noch stärker abweicht.[/FONT]
Über einen Tip zur Fehlerbehebung würde ich mich freuen !

Saabrio93

Wahrscheinlich nicht richtig eingebaut (verdreht)...
 
Zurück
Oben