Defekte Steuergeräte?

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo,

ich bin auf einigen Umwegen an eine Firma in Shenzhen/China gelangt, die offenbar Reparaturen für die großen ansässigen Computerhersteller machen. Ich weiß, versprechen tun die Chinesen vieles, aber es hört sich sehr interessant an! Unter anderem sagt man, dass man defekte Steuergeräte und Mainboards von Apple-Computern reparieren kann - was ich besonders interessant finde.

Ich würde das gerne überprüfen - habe aber weder ein defektes Steuergerät noch ein defektes Apple-Mainboard hier.. Deshalb hier mein Angebot:

- bevor Ihr Eure defekten Komponenten bei 200°C im Ofen backt, nehmt bitte per PN mit mir Kontakt auf.
- Ihr schickt mir dann die Komponenten per DHL zu
- Ich schicke dann auf eigene Kosten versichert die Teile gesammelt nach China
- Zu jedem Teil wird ein Kostenvoranschlag gemacht, den ich 1:1 an Euch weitergebe - sofern das Gerät wirklich zu reparieren ist.
- Die Teile werden alle versichert an mich zurückgeschickt und ich übernehme dann den Versand an Euch auf eigene Kosten.

Wichtig ist, dass Ihr die reparierte Komponente auch wirklich auf Funktion überprüfen könnt. Es bringt also nichts, wenn Ihr irgendwo ein altes Teil rumliegen habt und das Fahrzeug/den Rechner schon längst nicht mehr habt.

Ich meine, dass Ihr nicht viel zu verlieren habt und möglicherweise ergibt sich eine tolle Möglichkeit, solche Komponenten wirklich repariert zu bekommen, anstatt einen teuren Tausch machen zu müssen.

Kommentare - auch kritische sind ausdrücklich erwünscht. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben