- Registriert
- 28. Jan. 2011
- Beiträge
- 65
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Sehr geehrte 9-3 II Gemeinde,
nun komme ich von nebenan (Abteilung 9-5 I) zu Euch rüber.
Moin moin!!
Mir ist danach ein 9-3 II Diesel 150 PS Kombi zu kaufen.
Der Verkäufer eines potenziellen SportsKombi wollte mich vorweg wissen lassen,
dass der Lenkradwinkelgeber defekt sei, Kostenerlass von 150€.
Hmm, da hab ich mal in mein schlaues WIS reingeschaut, welches mir offenbarte, dass das CIM in solchen Fällen komplett getauscht werden müsse. Skandix sagt da 548,99€.
(Zur Info: unter der Bezeichnung "Lenkradwinkelgeber" fand ich keinen Eintrag in der Suche...)
Meine Frage: Ist dem so? Muss das CIM getauscht werden? Oder läßt sich der LRWG separat tauschen oder sogar reparieren?
Da ich hier neu bin: selbst vor einem Kolbenkipper habe ich nicht zurückgeschreckt.
Habt Dank für Eure Antworten.
Gruß Ben
nun komme ich von nebenan (Abteilung 9-5 I) zu Euch rüber.
Moin moin!!
Mir ist danach ein 9-3 II Diesel 150 PS Kombi zu kaufen.
Der Verkäufer eines potenziellen SportsKombi wollte mich vorweg wissen lassen,
dass der Lenkradwinkelgeber defekt sei, Kostenerlass von 150€.
Hmm, da hab ich mal in mein schlaues WIS reingeschaut, welches mir offenbarte, dass das CIM in solchen Fällen komplett getauscht werden müsse. Skandix sagt da 548,99€.
(Zur Info: unter der Bezeichnung "Lenkradwinkelgeber" fand ich keinen Eintrag in der Suche...)
Meine Frage: Ist dem so? Muss das CIM getauscht werden? Oder läßt sich der LRWG separat tauschen oder sogar reparieren?
Da ich hier neu bin: selbst vor einem Kolbenkipper habe ich nicht zurückgeschreckt.
Habt Dank für Eure Antworten.
Gruß Ben