Defektes Automatikgetriebe?

Registriert
15. März 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen
Habe ein seltsames Problem mit meinem 95er 9000 CS 2.3S: Beim Anfahren schaltet das Automatikgetriebe unregelmässig in einen höheren Gang. Es ist dann so, als ob man im 5 Gang anfahren möchte.... Habe das Automatenöl geprüft und es riecht weder verbrannt, noch hat es zu wenig drin. Ich befürchte fast, dass das Automatikgetriebe hinüber ist :mad:

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Timo
 
Hallo zusammen
Habe ein seltsames Problem mit meinem 95er 9000 CS 2.3S: Beim Anfahren schaltet das Automatikgetriebe unregelmässig in einen höheren Gang. Es ist dann so, als ob man im 5 Gang anfahren möchte.... Habe das Automatenöl geprüft und es riecht weder verbrannt, noch hat es zu wenig drin. Ich befürchte fast, dass das Automatikgetriebe hinüber ist :mad:

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Timo

Da sind wohl ein paar Dichtungen im Eimer....

Kann ein Spezialist richten....
 
Hallo,
wann wurde das Öl letztmals gewechselt ?
Kilometerstand würde mich interessieren.
Hast Du auch richtig gemessen - Fahrzeug ausreichend!!! warmfahren-Gänge durchschalten-dann muß der Ölstand an der MAX Markierung stehen.
Kalt messen ist nicht so toll !

aus welchem PLZ-Bereich kommst Du ?
 
Danke für Eure Antworten!

Wenn Du das Motorenöl meinst, dann vor 8 Monaten. Kilometerstand ist 152 TKM. Das Automatiköl wurde nicht gewechselt.
Motor warmgelaufen - nicht heiss, Gänge durchgeschaltet. Automatiköl steht eher auf der Min als auf der Max Seite. Gemessen auf geradem Untergrund.
Ich komme aus der Schweiz, 5 Min von Hohentengen, resp. 30 Min von Waldshut.
Du meinst also, das Automatenöl müsste auf der Max Seite stehen?

Gruss, Timo
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die beiden Dichtringe im Druckregler hinüber. Mal die Suche benützen.Ist weiter keine schwerwiegende Sache. ZF-Werkstatt kanns richten.
 
wichtig ist nicht nur das öl sonder auch der filter ( hinter den drei schrauben ) und deren magnet. ist der filter dicht können druckverhältnisse nicht stimmen!
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die beiden Dichtringe im Druckregler hinüber. Mal die Suche benützen.Ist weiter keine schwerwiegende Sache. ZF-Werkstatt kanns richten.

Das meinte ich weiter oben....
 
Zurück
Oben