- Registriert
- 19. März 2008
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 07
- Turbo
- FPT
Hallo mal,
ich hab da ein Problem, ich habe mir bei einem Saab-Händler ein Windschott für einen 9-3 II Cabrio gekauft. Direkt mit Karte bezahlt
und original verpackt mitgenommen. Daheim hab ich es ausgepackt und festgestellt, dass an einer Seite ein Teil offensichtlich abgebrochen ist.
Beim schütteln der Tasche kam dann auch richtig das abgebrochene
Plastikteil raus gefallen. Ein Telefonat mit dem Händler ergab, dass er es
ohne Probleme austauschen werde und ich solle am Tag darauf einfach vorbei kommen. Hab ich gemacht. Seltsamerweise war das Verhalten jetzt plötzlich ein anderes: Der Kollege, mit dem ich sprach, war nicht da. Die beiden anderen waren nicht so entgegenkommend, man müsse erstmal einen Antrag bei Saab einreichen, eventuell erkennen die das als Transportschaden an, dann könne man es tauschen. Sonst müsse man sehen...... Ich komme mir da ein bißchen seltsam vor. Zumal das mein erster Saab ist und der Händler (hab zwar das Cabrio nicht bei ihm gekauft, habe aber vorgehabt, alle weiteren Euronen bei ihm zulassen) mich quasi als Neukunden gewinnen könnte. Gibt es da Erfahrungen eurerseits, die ähnlich gelagert sind? Ich werde wohl die Sache an meinen Anwalt geben müssen, den ich auch schon mal angetriggert habe.
Gruß
kawa
ich hab da ein Problem, ich habe mir bei einem Saab-Händler ein Windschott für einen 9-3 II Cabrio gekauft. Direkt mit Karte bezahlt
und original verpackt mitgenommen. Daheim hab ich es ausgepackt und festgestellt, dass an einer Seite ein Teil offensichtlich abgebrochen ist.
Beim schütteln der Tasche kam dann auch richtig das abgebrochene
Plastikteil raus gefallen. Ein Telefonat mit dem Händler ergab, dass er es
ohne Probleme austauschen werde und ich solle am Tag darauf einfach vorbei kommen. Hab ich gemacht. Seltsamerweise war das Verhalten jetzt plötzlich ein anderes: Der Kollege, mit dem ich sprach, war nicht da. Die beiden anderen waren nicht so entgegenkommend, man müsse erstmal einen Antrag bei Saab einreichen, eventuell erkennen die das als Transportschaden an, dann könne man es tauschen. Sonst müsse man sehen...... Ich komme mir da ein bißchen seltsam vor. Zumal das mein erster Saab ist und der Händler (hab zwar das Cabrio nicht bei ihm gekauft, habe aber vorgehabt, alle weiteren Euronen bei ihm zulassen) mich quasi als Neukunden gewinnen könnte. Gibt es da Erfahrungen eurerseits, die ähnlich gelagert sind? Ich werde wohl die Sache an meinen Anwalt geben müssen, den ich auch schon mal angetriggert habe.
Gruß
kawa