Dekorstreifen Karosserie

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
N

NichtMehrDa

Hallo zusammen,
hat vielleicht zufällig jemand ein Seitenbild von einem Saab, welcher die gleichen Zierstreifen besitzt, wie der blaue Turbo mit Heckjalousie, der vor dem Cafe parkt (im Link ein wenig herunterscrollen), bzw. kann einen entsprechenden Link einstellen? Ich möchte wissen, wie die aufgeklebten Teile am vorderen Kotflügel zwischen Radlauf und Scheinwerfer enden. Das ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen.

http://www.saab-cars.de/attachments...zubehoerkatalog-1983-1983_saab_zubehoer_2.pdf

Ich finde die Dekorstreifen für das Auto sehr kleidsam (streckt das Fahrzeug optisch) und plane, diese an meinem eher langweiligen Saab von einer Firma nachkleben zu lassen, zumal mein Fahrzeug die gleiche Farbe, Heckjalousie (bald, da noch nicht verbaut) und Felgen besitzt. Es ist leider kein Turbo, aber egal.
Ganz schlüssig bin ich mir jedoch nicht, da die Scheibeneinfassungen und Türgriffe bei meinem Exemplar eben nicht mattschwarz, sondern in Chrom gehalten sind. Ferner stellt sich mir die Frage, ob die Hechjalousie entsprechend wirkt, wenn der Heckspoiler fehlt. Da ich noch ein Exemplar besitze, könnte ich nachträglich so ein Teil noch anmontieren. Doch ich sträube mich, Löcher in die tadellose Heckklappe zu bohren.
Was meint Ihr zum einfach zu realisierenden Projekt, welches ohne Probleme jederzeit rückrüstbar ist?
 
Ferner stellt sich mir die Frage, ob die Hechjalousie entsprechend wirkt, wenn der Heckspoiler fehlt.

Mit genau derselben Frage beschäftige ich mich auch zurzeit! Hier (http://www.youtube.com/watch?v=iZuw3WubTyw) sieht man die Jalousien ohne Heckspoiler. Mir gefällt diese Variante sogar besser, da das Heck klarer wirkt. Der Heckspoiler wirkt m.E. wie eine weitere Lamelle (es ist ja dieselbe Farbe), hat ja aber eine andere Form und erzeugt daher eine unruhige Optik.
 
Habe leider kein Foto, sondern nur eine Schemazeichnung gefunden, ich hoffe man kann im Posting auch noch was erkennen.
111257-dekorstreifen-karosserie-img004.jpg

Soweit ich mich erinnern kann laufen diese Zierstreifen nach vorne in einer Art Rasterung aus.

Es muß Anfang der 80er auch einen kompletten Prospekt "Stripes" quasi nur mit diversen Zierstreifen gegeben haben.
 

Anhänge

  • img004.jpg
    img004.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 123
Ich finde die Dekorstreifen für das Auto sehr kleidsam (streckt das Fahrzeug optisch) und plane, diese an meinem eher langweiligen Saab von einer Firma nachkleben zu lassen, zumal mein Fahrzeug die gleiche Farbe, Heckjalousie (bald, da noch nicht verbaut) und Felgen besitzt.

Auwei...

Ein "normaler" 900er ist tendenziell eher nicht langweilig und diese Zubehörprospekte aus den frühen 80ern haben mir damals schon einen Schauer über den Rücken laufen lassen...
 
Ein "normaler" 900er ist tendenziell eher nicht langweilig ...
Solange er zwischen Golf und Passat steht, sicher nicht.
Was wirklich nicht langweilig ist, stellt man fest, nachdem man direkt nacheinander an einer höheren zweistelligen Zahl an 900ern vorbei geschritten ist.
Nach einem dunklen 16S oder einen schwarzen oder gelben CV jeweils im Serientrim schaut man dann nur noch eher weniger.
 
Habe leider kein Foto, sondern nur eine Schemazeichnung gefunden, ich hoffe man kann im Posting auch noch was erkennen.
111257-dekorstreifen-karosserie-img004.jpg

Soweit ich mich erinnern kann laufen diese Zierstreifen nach vorne in einer Art Rasterung aus.

Es muß Anfang der 80er auch einen kompletten Prospekt "Stripes" quasi nur mit diversen Zierstreifen gegeben haben.

Oh danke, die Zeichnungen und der Beitrag haben mir sehr geholfen.
 
Solange er zwischen Golf und Passat steht, sicher nicht.
Was wirklich nicht langweilig ist, stellt man fest, nachdem man direkt nacheinander an einer höheren zweistelligen Zahl an 900ern vorbei geschritten ist.
Nach einem dunklen 16S oder einen schwarzen oder gelben CV jeweils im Serientrim schaut man dann nur noch eher weniger.

Hoffentlich wirds Dir in Deiner Garage nicht langweilig bei den ganzen dunklen 900ern :biggrin:
 
Darum stelle ich ja a) immer mal das Nettchenn dazwischen und b) sind zumindest die 900er ja auch alle irgendwie ...
... hmm, Klaus würde sicher 'verbastelt' sagen.
 
Genau, ich will einfach 'mal etwas wagen und zwar genau das, worüber viele die Nase rümpfen, wie die doch brutale Scheibenjalousie und Seitenstreifen im 80ger Look. Bin da immer sehr extrovertiert und "normal"... ist langweilig. Wenn's sch..... aussieht, kommt halt alles wieder runter.
 
Zurück
Oben