Dekra mängelreport 2010

Decken sich eure Erfahrungen mit dem DEKRA Mängelreport (2010)


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
740
Danke
63
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Alle Jahre wieder, der DEKRA Mängelreport 2010.

Vorweg Saab 9-3 hat wieder gut abgeschnitten, aber etwas schlechter als der schwedische Kollege, aber besser als Nieren und Sterne.

Auf der Seite könnt ihr selbst eure Vergleiche anstellen:

http://www.maengelreport.com/index.php?id=11

Kommentare natürlich erwünscht.
 

Anhänge

Nun mach den Vergleich mal in der Oberklasse mit dem 9-5....:eek:
 
....sieht nicht so gut aus :frown:

soll heißen der 9-3er ist der haltbarerere SAAB - wunder????
 
und ich hatte mal über nen 9-5 troll nachgedacht:rolleyes:das hat sich wohl erledigt
 
naja der neue 9.5er kann da ja noch nicht drin sein, ist ja erst erschienen.
 
Scheinwerfer - das leidige Thema beim 9-5...
 
...und das obwohl mit Brille...;-

Ist schon erschreckend: Ohne gavierende Mängel zwischen 100 und 150tkm nur 57%. :-(
 
immer eine Frage wie man so was liest. Wenn selbst meine Werkstatt Wagen teilweise erst vorstellt und dann das repariert, was auffällt, weil das so günstiger ist, dann kann man aus dieser Verteilung auch ablesen, dass die 9-5er früher so günstig sind, dass sie nicht mehr über die Vertragswerkstätten vorgestellt werden sondern nach Mängeln repariert werden. Aufällig ist allerdings der Punkt Umwelt, also Auspuff, Kat und Ölverlust.
 
Schlägt sich ja ganz schön tapfer der saab. Topt sogar die C Klasse von Mercedes :)
würden bloß die stattistiken auch den alltag zeichnen.... :(
 
Hab bei unserem keine Probleme, bis auf Elektronikmetzchen (klopf auf Holz)–aber einstweilen alles nur einmal aufgetreten, dann nie wieder. Und das Standlicht funktioniert hinten nicht - werd ich wohl mit dem Freundlichen besprechen müssen.:cool:
 
Zurück
Oben