- Danke
- 654
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Anfang des Jahres (ich weiß es nicht mehr so genau ) gab es einen Aufruf der DEKRA, sich im Internet als Werkstatt-Tester mit seinem Auto zu bewerben.
Das hörte sich lustig an, also habe ich kurz entschlossen unseren Rasewagen, ähm Reisewagen , angemeldet.
Schon völlig die ganze Aktion vergessen, rief die DEKRA vor ein paar Wochen an.
Völlig unkompliziert am Telefon die Formalitäten geklärt - Termin gemacht, Saab-Fachwerkstatt wurde mir vorgegeben und der Rest war dann meine Sache.
Inspektionstermin bei dieser Werkstatt machen, zur DEKRA fahren und 5 Fehler einbauen lassen usw.
Dann kam der spannende Tag:
Das Ergebnis vorweg - ein völliges Desaster
Es fing bei der Abgabe des Autos an - keiner schaute sich den Wagen an, ich bekam keine schriftliche Auftragskopie für die Abholung - und hörte dann bei der Abholung auf
Das Beste daran aber war:
Das Gesicht des Servicetypen, als ich bei der Abholung sagte:
"Das war ein DEKRA-Test. Ich rufe jetzt den DEKRA-Sachverständigen an, der kommt hinzu und sieht sich den Wagen jetzt an. "
Von 5 Fehlern wurde nur Einer gefunden !
Bloß gut, daß ich nur eine "kleine" Inspektion dort gemacht hab.
Da gab es am Anfang Diskussionen, nach dem Alter des Wagens wäre angeblich eine "Große" drangewesen, mit Zahnriemenwechseln usw.
Der veranschlagte Preis schwankte zwischen 350 - 850 Euro.
Zahnriehmen soll doch aber erst bei 110.000km raus ?
Hab erst 86.000km runter.
Ich geh nächstes Mal wieder in Werkstatt meines Vertrauens, obwohl Vertrauen ....hmm
gruss raser
Das hörte sich lustig an, also habe ich kurz entschlossen unseren Rasewagen, ähm Reisewagen , angemeldet.
Schon völlig die ganze Aktion vergessen, rief die DEKRA vor ein paar Wochen an.
Völlig unkompliziert am Telefon die Formalitäten geklärt - Termin gemacht, Saab-Fachwerkstatt wurde mir vorgegeben und der Rest war dann meine Sache.
Inspektionstermin bei dieser Werkstatt machen, zur DEKRA fahren und 5 Fehler einbauen lassen usw.
Dann kam der spannende Tag:
Das Ergebnis vorweg - ein völliges Desaster
Es fing bei der Abgabe des Autos an - keiner schaute sich den Wagen an, ich bekam keine schriftliche Auftragskopie für die Abholung - und hörte dann bei der Abholung auf
Das Beste daran aber war:
Das Gesicht des Servicetypen, als ich bei der Abholung sagte:
"Das war ein DEKRA-Test. Ich rufe jetzt den DEKRA-Sachverständigen an, der kommt hinzu und sieht sich den Wagen jetzt an. "
Von 5 Fehlern wurde nur Einer gefunden !
Bloß gut, daß ich nur eine "kleine" Inspektion dort gemacht hab.
Da gab es am Anfang Diskussionen, nach dem Alter des Wagens wäre angeblich eine "Große" drangewesen, mit Zahnriemenwechseln usw.
Der veranschlagte Preis schwankte zwischen 350 - 850 Euro.
Zahnriehmen soll doch aber erst bei 110.000km raus ?
Hab erst 86.000km runter.
Ich geh nächstes Mal wieder in Werkstatt meines Vertrauens, obwohl Vertrauen ....hmm
gruss raser