Delle im Armaturenbrett

Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
72
Danke
25
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Werte Saabfreunde,

vom Vorbesitzer meines 9-3 Cabrios habe ich eine tolle, auf dem Armaturenbrett aufgeklebte, kreisrunde Halterung, wo man mit einem Saugnapf ein Gestell für ein Handy (bspw. für Navifunktion) befestigen kann, geerbt.

Diese tolle kreisrunde Halterung, die die letzten Jahre mit dem Armaturenbrett verwachsen zu sein scheint, habe ich nun versucht, abzulösen. Dabei habe ich - in meiner bekannt dämlichen Art - einen Autoschlüssel genommen und wollte den Klebestrip unter der Halterung durch ein Abdrücken lösen. Nachdem diese Halterung endlich gelöst war, hat sich das Dilemma schon gezeigt: ich habe mit dem Schlüssel leider zwei kleine plastische Dellen in das Armaturenbrett gedrückt, die nun nicht mehr herausgehen, das sieht einfach sch.... aus.

Nun die Frage: das Armaturenbrett ist ja oben aus einem nachgiebigen Kunststoff hergestellt, keine Ahnung, welches Material das ist. Besteht die Möglichkeit, dass man durch Wärmeeinwirkung in bester Joghurtbecher-Manier den Kunststoff wieder in seiner ursprüngliche Form zurückverformen kann oder gibt es eine Möglichkeit, dass man die Dellen mithilfe einer Reparatur mit flüssigem Kunststoff (gleiche Konsistenz wie Grundmaterial) auffüllen kann?

Danke für hilfreiche Kommentare.

Es grüßt der
manicstreet
 
Wart mal die sonne ab.
Hatte auch mal ne delle vom navi das auf der scheibe war aber am armaturenbrett abgestützt war.
Im Sommen nach ein paar Sonnentagen ist es von alleine verschwunden.
 
Ich würde es mit Wärme probieren. Ohne was zu zerstören, könntest du sehr warmes Wasser in einer Plastetüte auf dem Dashboard platzieren, dann würde ich beobachten. Bei allen Spachtel Möglichkeiten bleibt der Farbunterschied. Oder du suchst einen findigen Smartrepair Menschen.
 
Um welches Dekor des Armaturenbretts handelt es sich denn ?
Es gibt ja mehrere, vielleicht hast Du ja auch ein Foto parat, dann fällt die Antwort auch leichter.
Bevor man zum Smart Doktor geht, würde ich eher nach nem neuem Armaturenbrett Ausschau halten, wesentlich günstiger teilweise.
Die Autoschlüsselnummer ist aber mehr als dämlich, sorry - ist aber so! :eek:
 
"Klaue" mal deiner Frau den Fön :biggrin: Es sei denn, Du hast - im Gegensatz zu mir - noch genügend FönFrisur :rolleyes:, dann haste sicherlich einen eigenen Fön.
Mit dem Teil dann die Stelle erwärmen. Sollte wirken.

Gruß
 
Zurück
Oben