Karosserie Demontage der vorderen Nebellampen am 900/2

Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
398
Danke
625
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Es handelt sich um das Modelljahr 1996. Bei der Demontage sind die oberen 2 Schrauben schnell gelöst. Wie komme ich zur Demontage an die dritte untere Schraube? Diese ist von vorne verschraubt und nicht erreichbar. Die Schraubenspitze ist von hinten zu erreichen. Der Schraubenkopf von vorne aber leider nicht.
Vorab schon besten Dank für Tipps.
VG Jens
 
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Es handelt sich um das Modelljahr 1996. Bei der Demontage sind die oberen 2 Schrauben schnell gelöst. Wie komme ich zur Demontage an die dritte untere Schraube? Diese ist von vorne verschraubt und nicht erreichbar. Die Schraubenspitze ist von hinten zu erreichen. Der Schraubenkopf von vorne aber leider nicht.
Vorab schon besten Dank für Tipps.
VG Jens
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas
 
Eigentlich muss die Spoilerlippe ab.
Ich hab mir das nach der 3. Demontage innerhalb kurzer Zeit erspart, indem ich eine kleine Montageöffnung an entsprechender Stelle angebracht und mit einem passenden Plastestopfen verschlossen habe:
upload_2018-6-6_17-24-9.png

Ist sicher nicht jedermans Sache - aber mich hat diese Fehlkonstruktion nur genervt.
 
Es geht auch, in dem man die Lippe etwas nach vorne und den Scheinwerfer etwas nach hinten biegt. Dann kommt man mit nem dünnen Schraubendreher ran, ohne dass etwas abbricht ;-).
 
Ich hab das selbe am meinem 93 gemacht.
Die Spoiler Lippe muss ab um die Schraube richtig zulösen.
Denke 93 und 900 sind da ziemlich ähnlich.
Viel Glück dabei :top:
 
Zurück
Oben