Karosserie Demontage Verkleidungen am Dach (Schiebdachknopf etc.)

Registriert
08. Sep. 2018
Beiträge
29
Danke
11
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
eine Frage. Kennt jemand die Demontagereihenfolge bzw. auf was muss ich achten, wenn ich die Verkleidungen am Dach, vorm Rückspiegel (Innenleuchten, Knopf Schiebedach, Temp.sensor drin) demontieren will. Mein Schiebdachknopf ist glaub nicht mehr okay und will den mal prüfen. So wie ich das seh besteht die Abdeckung aus 3 Teilen (Lampenabdeckung, Abdeckung für Tempsensor/Schiebedachknopf, dritte kurz vorm Spiegel). Die Lampenabdeckung konnte ich nach unten wegziehen. Der Mittelteil konnte ich auf auch etwas nach unten klappen, aber da hängt ja nun der Tempsensor drin bzw. ist durchgesteckt. Eigentlich müsste ich diese nun senkrecht nach unten ziehen um den Sensor nicht abzuknicken (?), geht aber nicht. Muss erst die dritte Verkleidung irgendwie auch weg? Hab lieben mal aufgehört bevor was abknackt...
freu mich auf ne Info...
LG Serg
 
Erst vorn vorm Spiegel die kleine Abdeckung nach unten rausziehen. Die Lampenverkleidung ebenfalls, dabei nach hinten wegziehen. Der mittlere Teil ist verschraubt und zusätzlich geclipt.
 
Hallo Nil,
Danke!
super...lieber erst Saabkollegen fragen, dann ziehen...ich "liebe" Kunststoffverschnappungenasdf
 
Zurück
Oben