Demontage Zierleisten

Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
61
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo geliebtes Forum

Hat jemand eine Anleitung, vl sogar mit Bildern, wie man die Ziehrleisten rundum, und die Türgriffe demontiert?
Will sie nämlich lackieren.

Gruss Berni
 
Die Zierleisten sind nur geclipst an den Türen, in den Schürzen vorne/ hinten sind sie gesteckt, jeweils mit einem breiten Kunstoffteil vorsichtig abhebeln, die Türgriffe sind schon etwas aufwändiger, da müssen beim Cabrio sogar die Scheiben raus, das habe ich bei meinem Aero auch schon hinter mir, ich stelle Dir mal etwas zusammen……

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß ist ob man für die hintere Zierleiste mittig in der Schürze wegen der Sensoren der SPA die Schürze komplett demontieren muss, das gucke ich aber nach……

Gruß, Thomas
 
Ja das würde mich auch interessieren da ich meine seitlichen Leisten auch lackieren lassen möchte,
für die Griffe ist der Aufwand glaube ich zu hoch.
 
Ja das würde mich auch interessieren da ich meine seitlichen Leisten auch lackieren lassen möchte,
für die Griffe ist der Aufwand glaube ich zu hoch.

Wie bereits weiter oben gesagt wurde. Die seitlichen Leisten sind nur geclipst. Mit einem Kunststoffkeil (Innenraumdemontagekeil etc.) anfangen vorsichtig zu hebeln (Tuch drunterlegen) -> natürlich von der Seite hebeln, nicht von Oben und unten. Bei der Hinteren Tür habe ich am Übergang zur vorderen Tür angefangen (dort wo es dünner ist)und bei der vorderen Tür am hinteren Ende. Eventuell braucht man zur erneuten Montage neue Steckhülsen.
 
Zurück
Oben