- Registriert
- 11. Jan. 2020
- Beiträge
- 185
- Danke
- 37
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Hi,
Mein 2.3 Liter ohne Turbo braucht manchmal wenn ich vom Gas gehe ein paar Sekunden, bis er wieder 100% ganz runter auf die korrekte Leerlaufdrehzahl geht. Also zuerst auf ca. 1500 Umin und dann erst auf die stabile Leerlaufdrehzahl (unter 1000). Das passiert auch bei Fahrt - man geht komplett vom Gas, Auto wird langsamer, aber kurze Zeit später kommt überraschend eine noch stärkere Motorbremse. Lästig also.
Der Leerlauf ist ansonsten total ruhig.
Was könnte das sein? - Das Leerlaufregelventil vielleicht?
Zündkerzen sind gut und haben den richtigen Abstand. Luftfilter ist neu.
Schläuche sehen auch alle gut aus soweit ich sie erkennen kann.
Günther
Mein 2.3 Liter ohne Turbo braucht manchmal wenn ich vom Gas gehe ein paar Sekunden, bis er wieder 100% ganz runter auf die korrekte Leerlaufdrehzahl geht. Also zuerst auf ca. 1500 Umin und dann erst auf die stabile Leerlaufdrehzahl (unter 1000). Das passiert auch bei Fahrt - man geht komplett vom Gas, Auto wird langsamer, aber kurze Zeit später kommt überraschend eine noch stärkere Motorbremse. Lästig also.
Der Leerlauf ist ansonsten total ruhig.
Was könnte das sein? - Das Leerlaufregelventil vielleicht?
Zündkerzen sind gut und haben den richtigen Abstand. Luftfilter ist neu.
Schläuche sehen auch alle gut aus soweit ich sie erkennen kann.
Günther