der 30.11. naht

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Und wieder werde ich mich nachher ob meines Nichthandelns ärgern.
Es geht um die liebe Versicherung.
Da gibt es 2 Fahrzeuge, deren Verträge bleiben sollen, halt so Uraltverträge jeder darf Fahren und nichts wo mir gesagt wird wo das Auto steht oder was oder wo ich Arbeite. SF 25 und 26
Und diesbezüglich habe ich heute mal rumtelefoniert für die beiden anderen.

Der eine Versicherer ist mein Favorit über die 2. Wagenregelung, mußte oft für die diversen 9-K Aufbauprojekte herhalten, für meinen 9-5Aero (SF11). Damit ist der mal gut 200€ günstiger im Jahr.
Der 1er fährt SF1 mit Sonderreglung mit 55%.
Mein Plan bei der jetzigen Versicherung zunächst 9-5 und 900I Tauschen und zum 1.1. den 9-5 da komplett raus nehmen und die Zweitwagenreglung nehmen.
Ich kenn mich mit Tischen und Schreinen aus, aber Versicherungswesen?!
Alternativ: Wenn ich jetzt einfach SF11 kündige und den 1er über ne "Klassikerversicherung" versichere, bleibt dann noch eine SF11 für die Zukunft über?
Hat das Szenario jetzt wer verstanden?
 
...
Hat das Szenario jetzt wer verstanden?
Offensichtlich nicht ...
Die SF11 wird i.d.R ne Weile erhalten bleiben und später für einen anderen Wagen genutzt werden können. Aber für wie lange das vorgehalten wird ...
 
Üblicherweise bleibt dir die SF11 für maximal 7 Jahre erhalten, wenn kein Fahrzeug in dieser Zeit den Vertrag nutzt.
Bei der "Klassikerversicherung" fängst du dann aber im höchsten SF quasi wieder bei "null" an, sofern diese die üblichen Versicherungsverträge auf SF-Basis verwendet und du denen sagst, daß sie deinen SF11-Vertrag NICHT von deiner bisherigen Versicherung übernehmen sollen.
 
Bei der "Klassikerversicherung" fängst du dann aber im höchsten SF quasi wieder bei "null" an, sofern diese die üblichen Versicherungsverträge auf SF-Basis verwendet und du denen sagst, daß sie deinen SF11-Vertrag NICHT von deiner bisherigen Versicherung übernehmen sollen.
Die OCC z.B. kennt keine SFRs.
 
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Wenn die doch nur mal meinen Namen richtig schreiben würden...:mad:
 
Habe dort inzwischen Aero, Semmel, AuCab, TuCab (04-09) und meine 14er Trude als Paket versichert.
Da zahlt mancher für einen Golf mehr.
 
Zurück
Oben