Der 9-3 bringt mir kein Glück, bzw. die Suche nach Heckstoßstange und Rückleuchte

Registriert
05. Mai 2010
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo,

heute morgen kam ich zu meinem Auto und mußte folgendes feststellen.





Anscheinend hat ein Subjekt heute morgen gegen sechs Uhr (Die Nachbarin hats gehört) den Sabb "leicht" berührt.

Die Polizei war da und hat alles aufgenommen, aber da gibts vermutlich nicht sooo viel Hoffnung auf Erfolg.

Leider ist der Saab auch nur Teilkasko versichert und deshalb werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.

Ich hoffe es reicht Rückleuchte und Stoßstange zu tauschen.

Wo findet man am besten gebrauchte Saab Teile?

Hat vielleicht jemand Rückleuchten und/oder eine Stoßstange rumliegen?

Ist der Stoßstangentausch schwer? Ich traue mir durchaus zu das selbst zu machen. Gibt's da eventuelle sowas wie eine Anleitung?

Vielen Dank schonmal

Tobias
 
Sünde das! :mad: Mein Beileid.

Hangel dich via SuFu mal hier durchs Forum bzgl. Adressen für Ersatzteile. Da wirst du einiges finden.
Montageanleitungen sind für jede Komponente im WIS zu finden.
Eventuell sendet dir jemand hier aus dem Forum die relevanten Anleitungen für den 9-3 (Brose?)

Good luck und lass den Kopf nicht hängen. :smile:
 
Anleitung

Das tut mir schrecklich leid, bei meinem vorherigen Auto hatten auch Idioten ständig den Lack zerkratzt und Anbauteile abgebrochen. Aber jetzt steht mein Saab glücklicherweise in einer abgeschlossenen Garage.
Ich hab dir hier mal die Anleitung zum Ausbau der Ummantelung hinten rausgesucht.

Anhang anzeigen Stoßfängerummantelung, hinten, 4D.pdf
 
Das tut mir schrecklich leid, bei meinem vorherigen Auto hatten auch Idioten ständig den Lack zerkratzt und Anbauteile abgebrochen. Aber jetzt steht mein Saab glücklicherweise in einer abgeschlossenen Garage.
Ich hab dir hier mal die Anleitung zum Ausbau der Ummantelung hinten rausgesucht.

Anhang anzeigen 67034

Vielen Dank. Mit der Anleitung kann ich am Wochenende schonmal schauen, ob nichts unter der SToßstange kaputt ist.
 
Das ist ja ne Schweinerei einfach abzuhauen. Ich hoffe Du erwischt den Übeltäter.
Die Rückleuchten sollten aber von der Teilkasko abgedeckt sein.
So wie das aussieht, glaube ich, dass ,man nicht von "leicht berührt" sprechen kann. Du solltest unbedingt feststellen (lassen) ob da nicht mehr kaputt ist.
 
Hey, wenn du weitere Montageanleitungen brauchst, sag Bescheid.
Maile sie dir dann zu.
 
Jemand hier hat mir die Teile angeboten.

Ich denke am Wochenende werde ich mich drangeben.

Die Anleitung von Wieland ist schon ganz gut. Falls ich noch was brauche melde ich mich. Danke für das Angebot.

Wie siehts eigentlich normalerweise unter der Stoßstange an der Stelle aus?

Meint ihr da ist noch was kaputt?
 
Das siehst Du erst,wenn die Schürze ab ist.............
Gruß,Thomas
 
Die Anleitung ist ja mal geil ^^

Ich werde auf jeden Fall Fotos folgen lassen, wenn ich die Schürze ab habe.
 
Zurück
Oben