Der Außenspiegel und die Sicht!

Ist ja wirklich nett, was eine Spekulation so auslösen kann ... :smile:

Das war aber als Du und ich noch Nachbarn waren ... Du hattest doch die Höhle nebenan ... nich!? In der Mammutschlucht ... die haben wir aber mit den Holzspiegeln geblendet und da sind die abgehauen :ridinghorse::bananalama::biggrin: :biggrin: :biggrin: :vroam:

hach, das waren Zeiten damals... :smile:

Das macht echt Spaß, solch einen herrlichen Stuß zu lesen :biggrin:.

Soviel OT und dann noch in meinem Fred :eek: :rolleyes:

ich habe mir extra aus UK ein entsprechendes spiegelglas für meine beifahrerseite (dort fahrerseite) geholt ... und ja, auch mein us-modell hatte keines verbaut ...

Wahrscheinlich sind erstens in Ami-Land die Landstraßen so einsam und zweitens (wenn dann doch mal eines kommt) die Auto´s sooo groß, dass Fensterglas für die Spiegel ausreicht!

denke es hängt auch mit dem fehlenden rechtsfahrgebot auf mehrspurigen straßen zusammen

In letzter Zeit scheint mir, dass dieses hier im Frankfurter Raum auch abgeschafft wurde!

andere länder andere sitten :cool:

Wau, was für eine Sicht :eek:

Ich bin total von den Socken!

Was für Perspektiven sich mir plötzlich im Spiegel eröffnen ......

Das die A3 teilweise dreispurig ist, war für mich vorher gar nicht zu erkennen :biggrin:

Ach ja, noch ganz nebenbei. Ich habe seit heute mein neues Spiegelglas :rolleyes:

Siehste mal...........geht doch...........:smile:
Gruß,Thomas

Ist zwar die falsche Abteilung, aber ich frage einfach mal, da hier offensichtlich fachkundiges Publikum mitliest: Gibt's für den 9-3 I auch Weitwinkelspiegel für die Fahrerseite? - Meiner lässt sich nämlich gar nicht so weit nach außen verstellen, wie ich ihn gern hätte ...

Hallo!
Ja,gibt es,hier die Teilenummer:
Article : Spiegelglas
PartNo : 4818050
Usage : LHD, CN, EU, LA, PA, SE, LH, Wide angle
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas

Kann gut sein,sei froh,das Du keine abblendbaren Aussenspiegel hast,die liegen beim 9-3 II glaube ich bei etwas über 300€ das Stück..........:eek:
Gruß,Thomas

Kann mich erinnern, dass in THN im Juli Spiegelgläser für 150 SEK angeboten wurden. Art & Typ hab ich jetzt aber nicht mehr parat...

Die Saab-Preise sind in der Tat etwas bescheuert............:frown:........nicht nachzuvollziehen.........
Gruß,Thomas

Also wir wollen mal nicht meckern, können wir doch froh sein, dass man das Glas überhaupt noch separat wechseln kann. :redface:

Im übrigen sehe ich jetzt in meinem neuen Spiegel unendliche Weiten! Und bin plötzlich auch nicht mehr so alleine auf der Straße, plötzlich sind da neben mir noch andere Auto´s :biggrin:

Nur kann ich den Spiegel irgendwie nicht weit genug nach außen verstellen!?

Da ich nun nochmal nachgeschaut habe: Bei mir ist schon so ein asphärisches Teuerteil drin. - Das Verstellproblem bleibt also...

... früher gab's mal solche kleinen runden Spiegel zum Ins-Spiegeleck-Kleben, um den toten Winkel zu reduzieren. Vielleicht hilft solch ein 70er-Jahre-Zubehör ja?

Zurück
Oben