Der bizarrste Oldtimer der Welt...

Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
13
Danke
0
... oder zumindest von dem ich jemals gehört habe. Hat jemand von euch schon mal jemand vom Sir Vival gehört? Sieht so aus:

Siv%20Vival%209_2970.jpg


War anscheinend ein Prototyp für besondere Sicherheit des Fahrers mit Motor im vorderen Abteil und Knicklenker. Wie der in der Kurve liegt würde mich mal interessieren..

Und er ist sogar aktuell zu haben! Die ganze Geschichte zum Auto:

http://www.carsablanca.de/blog/detail/90/Sir Vival: Ritter von der traurigen Gestalt
 
Hallo !

Ich glaube mich dunkel zu erinnern , ein Foto von dem Wagen mal in einem alten Hobby Heft gesehen zu haben ...
 
Ich wüsste da ja wirklich gern mehr drüber.. Du hast das Heft nicht zufällig zur Hand? ;)

Es gab ja auch diese Amikiste mit Turbinenantrieb, die es bis zur Serienreife geschafft hat.. Ich glaube, das war Chrysler oder so!?
 
Toller Artikel zu dem Auto - echt lesenswert! Ich kannte das Ding bisher gar nicht....
 
Wie man sieht gab es auch früher Autodesigner die nicht mehr alle Tassen im Schrank gehabt haben.:eek:
Schon richtig. Aber damals waren das Privatleute, die mal 'nen Einzelstück verschandelt haben. Heute gehen diese optischen Beleidigungen allerorten in Serie.
 
Das ist wohl wahr. Ich finde es vor allem schlimm, dass man die Autos einer Marke teilweise gar nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Audi ist da ein Negativbeispiel.
Die Seite ist übrigens neu. Sind schon ein paar schöne Autos dabei.
 
Ein Hersteller der seine Karosserieform treu geblieben ist ist Jaguar beim XJ Modell.Man schaue sich nur mal einen Mitsubishi Colt aus den 90ern an und das neueste Modell von heute.Sieht mittlerweile aus wie ein zu kurz geratener Minivan.
 
Das ist wohl wahr. Ich finde es vor allem schlimm, dass man die Autos einer Marke teilweise gar nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Audi ist da ein Negativbeispiel.
Die Seite ist übrigens neu. Sind schon ein paar schöne Autos dabei.

Da gebe ich Dir absolut recht. Es würde mir schwerfallen, mir heute ein neues Auto zu kaufen, was mir gefällt (von der Form vielleicht noch ein Citroen C6).

Grüsse

Claus
 
Oh ja, was für ein Auto!

(Und das einzige moderne, was mich wirklich begeistert.)
 
Der neue 9-5 er ist zwar Geschmacksache würde mir als Kombi aber zusagen.
 
Ein Freund von mir salutiert vor jedem C6 der vorbeifährt.. ;) Ist echt ein tolles Auto. Mir hats nur so dermaßen der Fiat Dino in weiss angetan, wie er bei der gallery brummen steht.. Aber ich hab mir geschworen, dass ich meinen 900 nienieniemals wieder verkaufe, und das bleibt auch so.
 
Deswegen werde ich mir auch wieder einen zulegen dieses Jahr eventuell.Den Käfer hab ich verkauft.Weiss nur noch nicht ob ein 12 Zylinder oder wieder ein 6er ,Wenn ich an die katastrophalen Reperaturen eines 12 Zylinder denke ,hmm.Aber irgend wann hat man auch mal das Geld was von einer Werkstatt machen zu lassen,da der dann eh nur ein Wochendspielzeug ist kann e sauch mal ein 12 er sein.
 
Zurück
Oben