Der dunkle Turm

Registriert
17. Feb. 2003
Beiträge
568
Danke
21
Also ich habe das nun quasi "nonstop" durch (bin ja froh daß es bereits fertiggestellt ist...)-heißt ich habe den letzten Teil nun zur Hälfte gelesen.

Sind ja auch nur bummelige 7000 TB-Seiten quasi.

600 liegen noch vor mir

Ich finde dieses "Monumentalwerk"...unglaublich gelungen;nicht unbedingt nur wegen der Story-die dann doch teilweise recht zäh und unverständlich wird(King säuft und zieht Koks)-
aber doch sehr durch die vielen Verknüpfungen in scheinbar den Großteil seiner Werke.

Vieles und viele Werke Kings sind dadurch verständlicher geworden.

Faszinierend!
 
Stephen Kings dunkler Turm

Gerd-komme doch einfach mal hier in HH vorbei-ich stelle dann schonmal den NORDEN von Hamburg zur Verfügung. (Ernstgemeint)
...unglaublich gelungen; (King säuft und zieht Koks) - viele Werke Kings sind dadurch verständlicher geworden. Faszinierend!
Wenn du mir versprichst, dass ich zuvor nicht alle 7 aufeinander aufbauende Romane vom Mann in Schwarz , der durch die Wüste floh, und dem ein Revolvermann folgte usw.. lesen muss, dann nehme ich Deine ernstgemeinte Einladung nach Hamburgs Norden gerne an. Was mich (und Rocky) da wohl erwartet... ? :confused:

Ich grüsse hiermit schonmal im voraus alle Saab-Nordlichter !
Ich kooomme - vielleicht :biggrin:

Gerd
 
Oho!
Dann gibt es aber ein ordentliches Fest! (und du musst keinen GWS geben!)
 
Mit solchen handlichen Heftchen wie "Buddenbrocks" oder "Krieg und Frieden" gebt Ihr Euch dann vermutlich schon gar nicht mehr ab, weil sie zu schnell ausgelesen sind, oder...?
 
ich bin mal gespannt, was Du vom Ende hältst.

Ich habe die Bücher immer "tröpfchenweise" gelesen. Vieles war noch gar nicht geschrieben, als ich mit dem ersten Band anfing. Das war immer gespannte Warterei. Am Eindrucksvollsten fand ich das Buch, was in Lud spielt, welches die Akteure mit Blaine verlassen.

Die Zündkassette im 9-5 wird übrigend von North-Central-Positronics gebaut :biggrin:
 
Zum Ende hin wirds etwas komisch und erscheint künstlich verlängert (sich selbst in ein Buch einzubauen finde ich mehr als zweifelhaft). Aber generell habe ich es gerne gelesen und vor allem zu Beginn konnte ich die Bücher kaum weglegen...
 
Zurück
Oben