Elektrik Der Elektro-Teufel

Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
folgende Geschichte bei meinem Ys3F 2.2 TID.
Fehlermeldung Bremslicht HL defekt, Bremsleuchten funktionierten alle. Dachte ok mach alle neu und fertig.
Kurz danach fingen alle 3 Bremsleuchten an dauerhaft zu leuchten.
Massepunkte wurden alle gereinigt, Bremslichtschalter beide erneuert, Relais geprüft. Bei ausgeschalteter Zündung funktionieren die Bremsleuchten ganz normal.
Desweiteren zeigt das Kombiinstrument immermal wieder ausfälle. Also alles aus, Drehzahl und geschwindigkeit ebenfalls ausgefallen.

Bräuchte mal noch ein paar denkanstöße.

Vielen dank im vorraus!
 
Vielleicht klingt das etwas dumm, aber bist du sicher, dass du das richtige Leuchtmittel eingesetzt hast?
Ich hatte das Problem im 9-5, dass ich einfach mal schnell zu irgendwelchen Leuchtmitteln die ich gegriffen hatte die im Keller rumlagen.

Sockel war ja der gleiche, passte auch wie Arsch auf Eimer.
Nur, dass es einen, anstelle von zwei Kontaktpukten hatte ist mir dabei entgangen.

Nicht nur, dass die Bremsleuchten alle 3 dauerhaft leuchteten, nein, wenn ich gebremst hatte und das Licht war aus, leuchtete das Fernlicht auf :biggrin:
Einmal und nie wieder sage ich da nur, wenigstens war der Fehler schnell behoben.
 
Hallo,
erstmal vielen dank für die Antwort, aber die ich habe schon so ziemlich alle Birnen ausprobiert die es gibt und gemäß der Bedienungsanleitung, sind da einfache P21W drin.
Ich verzweifele bald
 
Kannst du trotzdem mal ein Foto vom Lampensockel machen?

Ansonsten müsste man mal mit dem Tech2 schauen, was das Signal schließt.
 
Hej.
Denkanstoß: Bremslicht Schalter am Pedal....

Gruß
 
Zurück
Oben