Der erste Saab...!?

Hi,

willst Du unbedingt Automatik? Manche SAABS dieses Alters/Laufleistung hatten schon Getriebeschäden. Das ATF-Öl sollte regelmäßig gewechselt worden sein. Oft wird das verschludert und das Getriebe ruiniert. Es wird niemand in das Auto hineinsehen können. Beim TiD Thema "Drallklappen" u. Zahnriemenwechsel beachten. Zum geforderten Preis lässt sich allerdings auch ein 9-3 AERO finden, sowas würde mich weit mehr interessieren.

Schöne Grüße
Marten
 
Hallo Martin, Zahnriemen (zusammen mit Wasserpumpe) und Drallklappen sind gemacht. Bin den Wagen heute mal probegefahren, faehrt traumhaft. Ich hatte halt nur Bedenken wegen Laufleistung weil ich noch nie in einen Wagen >100000km investiert habe. Habe mal ein Angebot abgegeben, wenn das klappt fahre ich den Wagen vielleicht 2-3 Jahre bis Finanzierung auslaeuft und schaue mich dann wieder um. EGR Valve (Abgasrecycling?) ist auch gemacht.

Ja Automatik finde ich im Moment besser...Pendle von London aus zu meinem Arbeitsplatz und London ist immer stop-and-go im Berufsverkehr also viel Schalten...da bin ich faul :-)
 
mit 171.000? Preis waere um die €4400.

wenn das klappt fahre ich den Wagen vielleicht 2-3 Jahre bis Finanzierung auslaeuft

HALLO !!

wenn Du ein Fahrzeug das bereits über 150.000 km gelaufen hast auf pump kaufst ... und dann noch über der Zeitraum -- dann machst du was falsch.

Aber eine Tankfüllung Sprit geht noch ohne Kredit?
Sorry, aber für ein Auto .. da solltest Du noch mal drüber nachdenken ehe Du dich da in Schulden wirfst ....
 
also wenn bereits alles gemacht ist an dem Auto dann würde ich ihn kaufen. 4.400€ sind doch kein Preis für ein Auto. Zumal die Ausstattung recht gut ist. Ich glaube die Briten sind doch auch so ein Diesel-Volk wie die Franzosen oder wir...
Ich finde das das ein toller Wagen ist. Also KAUFEN ! Wenn der Saab dann etwas Überzeugungsarbeit leistet dann wir er ihn vielleicht länger fahren als 2-3 Jahre :)

LG Roman
 
Irgendwie hat der Nordatlantikinselbewohner so Unrecht nicht.
Mit nichts füssigem in der Tasche würde ich so ein Auto nicht kaufen.
Überleg noch einmal.
Grüße vom
landschleicher
 
Also ich würde mir sicherlich auch ein Auto auf Pump kaufen. ABER nicht mit so einer Laufleistung. Da geht immer was kaputt, bzw. es ist immer damit zu rechnen, das etwas nicht so funktioniert wie es sollte.Und ich denke mal, wenn man keine 4400€ auf Tasche hat, sollte man erst gar nicht über den kauf eines Autos nachdenken. Dann kauf dir lieber ein anderes Auto mit weniger Laufleistung. Auch wenn es dann kein Saab ist.
 
och naja. Wie wäre es bspw. mit einem 9-3 I Cabrio, vorzugsweise mit dem problemfreien 2.0i 131 bhp? Diese Sääbe gibts doch bei Euch in UK für apple u. ei - und wenn die Federbeine nicht wegrosten und die Technik im Auge behältst, ist das doch ein feines Wägelchen...
 
Zur Info -
Ich habe das Geld um das Auto bar zu kaufen und ich habe auch das Geld zur Instandhaltung.
Finanzierung ist zu 0% also warum auf die liquiden Mittel zurueckgreifen? Ich kaufe das Auto
ja nicht um es gleich an die Presse weiter zu leiten. Falls doch was mit dem Auto sein sollte
kann ich mit dem Sparbuch den Kredit immer noch sofort abbezahlen und das Auto dann fuer
ein paar hundert nach Nigeria verticken.

Wagen hat zudem frischen TUV ohne Beanstandungen und eine volle Inspektion wurde auch
gemacht. Das einzige was nicht funktioniert im Moment ist die elektrische Einstellung der
Seitenspiegel...das wird noch repariert. Achja, und dann ist auch nur ne 2005er Navi-Disc
drin...aber mit dem Thema habe ich mich schon erfolglos beschaeftigt.

- - - Aktualisiert - - -

also wenn bereits alles gemacht ist an dem Auto dann würde ich ihn kaufen. 4.400€ sind doch kein Preis für ein Auto. Zumal die Ausstattung recht gut ist. Ich glaube die Briten sind doch auch so ein Diesel-Volk wie die Franzosen oder wir...
Ich finde das das ein toller Wagen ist. Also KAUFEN ! Wenn der Saab dann etwas Überzeugungsarbeit leistet dann wir er ihn vielleicht länger fahren als 2-3 Jahre :)

LG Roman

Das mit dem Diesel- und dem Benzinpreis ist hier umgekehrt wie in D...Diesel ist weitaus teuere, normal bleifrei guenstiger :-/
Hatte bis jetzt aber nur Diesel und war mit der Leistung immer mehr als zufrieden.
 
Das mit dem Diesel- und dem Benzinpreis ist hier umgekehrt wie in D...Diesel ist weitaus teuere, normal bleifrei guenstiger :-/
Hatte bis jetzt aber nur Diesel und war mit der Leistung immer mehr als zufrieden.


Dann würde ich mir erst recht einen schönen AERO oder TRoll angeln!
 
'Ne 0% Finanzierung ist ja, wenn man das Geld dann über den gleichen Zeitraum anlegt und nicht angreift (ganz wichtig ;) ) eine klare Rabattgewährung, das würde ich dann auch so machen. Also: Konto einrichten (oder Unterkonto),Betrag drauf packen und von diesem Konto die Raten bezahlen. Wenn Du abbezahlt hast, ist noch was drauf (Zinsen), dass ist dann Dein Rabatt.

Zur Kaufberatung: viele Kilometer sind nicht unbedingt ein Problem, sondern in der Regel der/die Fahrer des Fahrzeuges. Der allgemeine Zustand des Fahrzeuges verrät viel darüber, Pflegenachweise sind auch ein unbedingtes "Muss". Der Preis scheint o.k., da würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn es möglich ist, über die AA eventuell mal vorher in einer Vertragswerkstatt prüfen lassen...Der Händler sollte damit einverstanden sein, wenn er seinem Fahrzeug vertraut.
 
Zur Info -
Ich habe das Geld um das Auto bar zu kaufen und ich habe auch das Geld zur Instandhaltung.
Finanzierung ist zu 0% also warum auf die liquiden Mittel zurueckgreifen?

auch wenn ich auf einen Troll reinfalle
Natürlich, das Geld ist ja noch weiter liquid und ja, die Zinsen die Du erhältst erlauben es einen Aston Martin oder zumindest Jaguar davon zu kaufen.

Mal sehen wenn die erste Reparatur erfolgt (ist ja ganz unwahrscheinlich) .. gehst du dann an die "liquiden Mittel" oder erfolgt das aus dem Zins"gewinn"?

Auch wenn meine Meinung nach veraltet ist, ein Konsumartikel kauft man nicht auf Pump. Und wenn man dazu gezwungen sein sollte... dann nimmt man ein Fahrzeug das auch überschaubar in den Kosten bleibt (was man von einem Saab der 170.000 km gekauten hat ohne das Fahrzeug zu kennen, nicht sagen kann).

Herr Meyer, ihr Aussage erinnert mich an Banker. Die haben auch nichts auf Pump gekauft (irgendwo sind ja die liquiden Mittel) haben jetzt aber trotzdem kein Geld um den Laden am laufen zu halten.

Mein Gott 4.400,- Euro .. von den Zinsen können Großfamilien leben :rolleyes:
 
jep, perfect für den Stadtverkehr.:rolleyes:

nö, Klaus, wer dann einen TRoll hat, der sucht ganz automatisch auch mal das Weite & Schnelle! :smile:

Im Grundsatz hast Du natürlich Recht und mir war das Fahrprofil gar nicht mehr bewusst.
 
auch wenn ich auf einen Troll reinfalle


Natürlich, das Geld ist ja noch weiter liquid und ja, die Zinsen die Du erhältst erlauben es einen Aston Martin oder zumindest Jaguar davon zu kaufen.

Mal sehen wenn die erste Reparatur erfolgt (ist ja ganz unwahrscheinlich) .. gehst du dann an die "liquiden Mittel" oder erfolgt das aus dem Zins"gewinn"?

Auch wenn meine Meinung nach veraltet ist, ein Konsumartikel kauft man nicht auf Pump. Und wenn man dazu gezwungen sein sollte... dann nimmt man ein Fahrzeug das auch überschaubar in den Kosten bleibt (was man von einem Saab der 170.000 km gekauten hat ohne das Fahrzeug zu kennen, nicht sagen kann).

Herr Meyer, ihr Aussage erinnert mich an Banker. Die haben auch nichts auf Pump gekauft (irgendwo sind ja die liquiden Mittel) haben jetzt aber trotzdem kein Geld um den Laden am laufen zu halten.

Mein Gott 4.400,- Euro .. von den Zinsen können Großfamilien leben :rolleyes:
Nun, wer meint, von einem Rabatt leben zu können, der hat wahrscheinlich den Kapitalismus nicht verstanden. Bei einer Festanlage von nur 3% p.a. sind das satte 390,-€, also fast 10 %.
Das man davon keine Rechnungen bezahlen kann, ist schon klar, aber auch nicht gewollt. Es geht nämlich nicht um den Betrag als solches, sondern um den Rabatt als solchen. Und wer das Geld denn nun schon mal hat und den Rabatt dann verschenkt, der hat wahrscheinlich genug Geld für die Großfamilie und die Reperaturen...
 
Sollte eigentlich keine Philosophiestunde zum Thema Finanzierung werden :-) Aber egal, Saab steht vor der Türe, wurde BAR bezahlt und fährt sich grossartig. Innen/Aussen wie neu nur bei den zwei hoch/runter Klimatasten (Lüftergeschwindigkeit) sind die Pfeile abgerubbelt. SIM Karte im Kofferraum hat auch gleich das eingebaute Telefon brauchbar gemacht. Eine grosse Menge Auto für den Preis.

3 Monate Händlergarantie gabs auch noch obendrauf :-)
 
Dann viel Spaß mit Deinem Auto............

Gruß,Thomas
 
Ich denke, dass wir alle hier alt und erfahren genug sind, um Diskussionen über Leasing, Finanzierung oder Cash nicht hier öffentlich im Forum führen zu müssen.

Zum eigentlichen Thema:
Also ich finde einen 9-3 II SC mit 150 Dieselpferden und 171 tkm für 4400,- Euronen ein gutes Geschäft. Mein 9-3 II SC hat mich problemlose 145 tkm begleitet, hat viel Fahrspaß gemacht und musste jetzt nur einem 9-5 II weichen, weil ich unbedingt noch einen haben wollte.

Also viel Freude und Spaß mit deinem SAAB.
 
Danke Wene :-)

Ein Bekannter von mir hat auf seinem Kilometerzähler gerade die 222222 km überschritten und auch bis jetzt nichts grosses machen lassen ausser 3x vorsorglich den Zahnriemen / Wasserpumpe ersetzt. Abgasrückführungsventil macht er selber sauer alle paar zehntausend km.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben