Der Hansa Jet

... die Kisten flogen bis Ende der 90er noch im Rahmen der Zieldarstellung vom Flughafen Lübeck heraus auf die Ostsee. Nach einer Rückfrage, warum - wieso - weshalb nicht mehr: der Bund als Besitzer dieser Flugzeuge will die Ersatzteilversorgung bzw. Wartung einstellen und somit wurden die HansaJets aufs Abstellgleis verschoben!

Hier eine kurze Chronik in Bildern was so alles an Altmetall in den Jahren in der Luft war - zeitliche Reihenfolge ohne Gew(e)ährleistung:biggrin:

300px-Airforce_Museum_Berlin-Gatow_396.JPG
300px-Rockwell_OV-10_Bronco.jpg


300px-Dornier_Do28-G92_Inflight.JPG


180px-MBB_HBF_320_Hansa_Musee_du_Bourget_P1020280.JPG
300px-Luftwaffe_Museum_Fiat_G91_2007.jpg


300px-Percival_pembroke_01.jpg
300px-Do-27.JPG
300px-Dornier_228LT_Nordholz.jpg
250px-Fairey_gannet_a_s_4.jpg
:smile:
Ob diese LFZ's Ikonen der Luftfahrt gewesen sind wage ich zu bezweifeln, Zeitzeugen / -Dokumente einer Epoche sind sie es sicherlich
 
... bin ja nun schon ein paar Tage nicht mehr bei der blau berockten Truppe! Kann mich aber noch sehr gut an Flüge von Gerhard, von Wahn nach Holtenau erinnern - war immer eine Gaudi den großen Kerl aus der Kabine klettern zu sehen!

Hier noch einmal ein Spiegel-Bericht - sie schlugen sich / sie liebten sich
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42872043.html

...Wieder auf Dienstreise, besuchten die Eheleute das afrikanische Entwicklungsland Obervolta, in dessen Hauptstadt Wagadugu eine Etta-Schwester lebt. Auf einer Dienstreise nach Rom mußte das Ehepaar den Persönlichen Referenten des Ministers, Klaus Fischer, an der Piste des Flughafens Leonardo da Vinci zurücklassen. Statt seiner hatte eine zweite Blondine den Hansa-Jet der Bundeswehr geentert, Etta-Freundin Regina, Ehefrau des Schiller- Freundes...

Na gut, die damaligen Akteure sind nicht mehr am leben oder Polit-Rentner - nur hat sich etwas geändert?
Ja, der Schauplatz ist nicht mehr Bonn sondern Berlin!:biggrin:
 
Zurück
Oben