Der nächste Urlauber ist wieder da, 2911 km in 7 Tagen...

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
...bei einem Durchschnittsverbrauch laut SID von 7,1l/100km. Wow, sag ich da nur zu. Und dabei ca. 70% offen gefahren. Da hat die Route de soleil ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Die Strecke ging vom Rheinland über Lux nach Südfrankreich, dort jeden Tag auch ordentlich km gefahren und das ganze wieder zurück. Hilfreich war natürlich die Geschwindigkeitsbegrenzung in Lux + Frankreich.

Und trotzdem wurde ich geblitzt... In Toulon Baustelle + Tempo 60 - ich 80!! Was ich so alles gehört habe kann es ganz schön teuer werden.

Gruß,
Sebastian
 
Und jetzt fahre ich mein neues Fahrrad abholen!!!!!!!! Juhhuuuu. Das wird geil. Nur die crux an der Geschichte: ins cab passt es leider nicht rein. Da werde ich den Ibi meiner Freundin bemühen müssen.
Aber nochmals 450km Fahrt... so langsam reichts auch.
 
hast Du uns denn was schönes mitgebracht, Wein z.B. oder andere Nettigkeiten? :biggrin: :rolleyes:
 
Ohh, Bilder werden nachgeliefert. Wein hab ich auch mitgebracht - in Form von 1,5kg Gewichtszunhame. Die kannst Du dann beim nächsten Stammtisch bewundern, hehe.
Ist schon eine wunderschöne gegend da unten. Hätte ich mir so nicht vorgestellt.
 
in letzter zeit habe ich irgendwie das gefühl die qualität des urlaubs wird anhand von km/tag gemessen :rolleyes:


gibs vielleicht zur abwechslung mal ein paar impressionen in form von bildern?!?! :smile:
 
Hallo bin auch schon in Frankreich geblitzt worden! (3x zwischen Lux-Barcelona).:laugh:
Die machen sich nicht die Mühe und schicken es nach Deutschland, so wie die Holländer (Käseköp).
Gruß Saab9-3:ciao:
 
Wie weit ist er denn nun gefahren?: "4790 Kilometer in weniger als 32 Stunden" oder 2795 Meilen, was dann aber 4498km wären. Macht ja nur einen Unterschied von rund 10km/h in der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ein wie üblich sehr sauber recherchierter Beitrag. Vermutlich wird man bald auf den Kalender schauen müssen, um zu schauen, ob das Erscheinungsdatum der deutschen Presse wenigstens noch stimmt.
 
und bei einem Schnitt von 145km/h nur einen Verbrauch von 12,6L.....ja sicher.....hatte wohl Rückenwind....und die Sonne im Auspuff-....
 
"Wie weit ist er denn nun gefahren?: "4790 Kilometer in weniger als 32 Stunden" oder 2795 Meilen, was dann aber 4498km wären. Macht ja nur einen Unterschied von rund 10km/h in der Durchschnittsgeschwindigkeit. "

hmm, vielleicht ist da einer von Seemeilen ausgegangen?
Wohl kaum, das wären 5300. . .
140 Schnitt würd ich HH-Palermo und zurück vielleicht auch noch schaffen, 150 klingen schon viel schwieriger.
 
Also ich kenne wen, der ist schonmal zwischen dem Pott und dem "to be" nen 190ger Schnitt gefahren... -tja, liebe Amis, ihr lebt einfach im falschen Land. :biggrin:
 
in letzter zeit habe ich irgendwie das gefühl die qualität des urlaubs wird anhand von km/tag gemessen :rolleyes:


gibs vielleicht zur abwechslung mal ein paar impressionen in form von bildern?!?! :smile:

Die km beziehen sich vorwiegend den auf Hin- und Rückweg. Bilder kommen - wie versprochen. Alas Bonus wird auch mein Stumpi angehängt.

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben