der neue 9-5?

Mhh,
die Front find ich ja ganz schick, die C-Säule erinnert mich zu sehr an den CTS (oder wie heißt dieser Caddy) und die Rücklichter würde ich gerne mal von hinten sehen - was auf dem Bild erkennbar ist macht einem ja fast Angst... :err

Debüt 2008. Gackern über völlig ungelegte Eier! Da ist angesichts der Modellpolitik von GM/Saab und deren Management by Kartoffeln doch jeder Gedanke verschwendet.

Wie ich gerade gestern von meinem Saab-Händler erfuhr, sind die meisten 9.5-Kunden nach 1-2 Autos enttäuscht wieder abgesprungen. Insofern kann man die Modellreihe auch ganz sterben lassen und sich nach dem gängigen Schnittmuster, das die Amis für ihre europäischen Töchter vorgeben, auf einen 9.2 und den 9.3 konzentrieren (siehe Ople und Ford). In der Wagenklasse des 9.5 hat da keiner was und der 9.5 zeigt auch nur, dass man es jedenfalls mit amerikanischen Handschellen um hierzulande nicht bringt. Von dem angeblichen Facelift ab Herbst gibt es selbst in diesem sonst ja immer erstklassig informierten Forum nur 2 bis 3 Bilder, die nicht allzuviel erkennen lassen. Vermutlich auch nur wieder viel Lärm um nichts.

Naja, hat aber viel vom Vectra-Heck.

Von mir aus können Sie den 9-5 ewig bauen, dann hab ich wenigstens nie ein Auslaufmodell. :00000449

Spaße beiseite, Saab wird sich dem Thema Sicken und Kanten im Design wieder näher bringen müssen.

Mir macht da eher dieser helle Streifen über den Scheinwerfer Sorgen. Wenn das der Blinker sein soll, könnte der damit aussehen wie der aktuelle 7er.

Und der hat bei mir einen Brechreiz ausgelöst.

Grüsse

Thomas

Ja, ein typischer Amischlitten, sieht man schon an den scharfen Kanten der Scheinwerfer (neuer GM Design Style wie beim Cadilac CTS oder wie die Karre auch immer heisst) und dazu diese tuntigen Chromfelgen. Diese Mühle verkauft sich aber sicherlich in den USA, am besten unter 3 verschiedenen Marken mit je einer anderen Seitenzierleiste.

Hmm..

Zu kantig und wuchtig. Saab auf der Suche nach neuen Käuferschichten? Darf es noch ein wenig V8 geblubber sein?

93tid schrieb:
Hmm..

Zu kantig und wuchtig. Saab auf der Suche nach neuen Käuferschichten? Darf es noch ein wenig V8 geblubber sein?
Gerne :)

Aber nur als 4,6 l Bi-Turbo :00000284

Wartet einfach mal ab, bis man den in natura sieht (Bsp CLS: in natura eine Wucht, auf bildern würg)

MfG

Zurück
Oben