Der Neue mit dem 9-5 Aero

Registriert
24. Sep. 2014
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Tach jesacht,

ich bin der Neue.

Wollte mich hier anstandshalber nur kurz vorgestellt haben.

Ich bin Mirko, fahre nach meinem 9000 CBE Business Edition 2.0 t nun einen 9-5 Aero 2.3 t.

9-5aero.jpg


Übernommen habe ich das Prachtstück für sehr schmales Geld von einem der letzten sachkundigen Saabmeister in unserer Umgebung, der es noch weiter wartet und Pflegt.

Je nach Wetter- und Lustlage fahre ich den Saab (mit wechselnden Beifahrern) oder meine Zahnfee (weil sie mir ständig Zahnschmerzen macht).

IMG_0442.JPG


IMG_0349.JPG


bike.jpg


Wenn jemand auf die Schnelle mal Teilenummern braucht, kann ich mit einem EPC behilflich sein. Ein Saab 9-5 WIS ist ebenfalls vorhanden. Wer was braucht, soll sich melden.

PS.: Wenn mir mal einer sagen könnte, welchen Lader ich verbaut habe, wäre das toll. Nicht das ich hier dastehe wie der letzte Vollidiot. Selbst die Teilenummer spuckt nichts über die Auswahlmöglichkeiten hier im Forum aus...

Gruß und Schuss

Mirko
 
Das ist die schönste 9-5 Generation, die es je gab! :smile: Glückwunsch und willkommen hier! :smile:

Dein Lader ist ein Mitsubishi TD-04…

Bei mir war's umgekehrt: zuerst 9-5 Aero, danach nur 9000er gekauft… :smile: allerdings verkaufe ich keine Autos… :smile:
 
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Dank Euch.

Ja, hinter dem 9000er trauere ich auch noch immer etwas hinterher. Leider lässt sich in ganz Deutschland/der EU scheinbar kein Kotflügel vorne links mehr auftreiben. Und für einen unlackierten Rohling bei Skandix 460 Ocken zu zahlen, war mir irgendwie nicht ganz recht. Also abschleifen, spachteln, lacken, verkaufen und den nächsten Besitzer mit der Pest beim nächsten TÜV glücklich werden lassen... ;)

Woher kommt das eigentlich? Ich habe einige 9000 in meinem Leben gesehen. Warum immer vorne links?

[...] allerdings verkaufe ich keine Autos… :smile:
Ich auch nicht. Wir haben hier bei uns nur einen der letzten wirklich brauchbaren Saabmeister und ich darf davon partizipieren... ;)


Ja, durch die Teilenummer war ich auch zum TD-04, etc. durchgedrungen. Habe nur keinene Blassen Dunst, was mir die Jungs von dem Forum hier mit Ihrer Abfrage abverlangen möchten. Sieht ja doof aus, wenn ein Saabfahrer nichtmal weiß, welchen Turbo er fährt. Kannst Du Dir einen Reim aus diesen Vorgaben machen?

turbo.jpg


PS.: Das war mein Schätzchen. Allerdings auf Winterfelgen ohne Radkappen... :(

9000.jpg


PPS.: Der hatte sogar eine Steckdose für einen Heizlüfter unter dem Beifahrersitz. Mit Zeitschaltuhr und der Steckdose an meiner Werkstatt... Einfach Spitze! Nie kalte Ledersitze, nie Kratzen... Ach, wat war dat schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal noch in der 2. Zeile den Oldtimer ab- und den 9-5 auswählen... :rolleyes:
Ohje... Sorry, wenn man die Liste nicht bis zuende ließt... Ich bin durch die Ersatzteildealer geschädigt... ;)
du bist so aufmerksam........
@TE...willkommen und viel spaß mit deinem neuerwerb
9-5, FPT
Danke Dir und danke! :)

Ist allerdings kein neuerwerb. Fahre ihn nun schon eine Weile. Nur das Problem unter http://www.saab-cars.de/threads/aussetzer-beim-rollen.49991/ treibt mich langsam etwas um... ;)
 
Dank Euch.

Ja, hinter dem 9000er trauere ich auch noch immer etwas hinterher. Leider lässt sich in ganz Deutschland/der EU scheinbar kein Kotflügel vorne links mehr auftreiben. Und für einen unlackierten Rohling bei Skandix 460 Ocken zu zahlen, war mir irgendwie nicht ganz recht. Also abschleifen, spachteln, lacken, verkaufen und den nächsten Besitzer mit der Pest beim nächsten TÜV glücklich werden lassen... ;)

Wahrscheinlich sind die Kotflügel alle bei mir… :rolleyes:

Woher kommt das eigentlich? Ich habe einige 9000 in meinem Leben gesehen. Warum immer vorne links?

Mal rechts, mal links… rechts würde mehr Sinn machen, weil vielleicht mehr lose Steinchen am Fahrbahnrand liegen und aufgewirbelt werden…


Ja, durch die Teilenummer war ich auch zum TD-04, etc. durchgedrungen. Habe nur keinene Blassen Dunst, was mir die Jungs von dem Forum hier mit Ihrer Abfrage abverlangen möchten. Sieht ja doof aus, wenn ein Saabfahrer nichtmal weiß, welchen Turbo er fährt. Kannst Du Dir einen Reim aus diesen Vorgaben machen?

Achso, das bezog sich auf das Profil… :rolleyes: Aero ist natürlich ein FullPressureTurbo… :rolleyes:


PPS.: Der hatte sogar eine Steckdose für einen Heizlüfter unter dem Beifahrersitz. Mit Zeitschaltuhr und der Steckdose an meiner Werkstatt... Einfach Spitze! Nie kalte Ledersitze, nie Kratzen... Ach, wat war dat schön...

Noch besser ist eine Standheizung, und die passt auch in einen 9-5… :smile: neu bei und von Saab allerdings erst ab ca 3.5k Euro.. :redface: ansonsten natürlich auch viel günstiger.
 
[...]FullPressureTurbo… :rolleyes:[...]
Na da soll einer drauf kommen.

Standheizung... Na da frag mal die Leute, die das ding in die neueren 9-3 Cabrios im Sabbzentrum bielefeld einbauen sollten. ;)

Bzw. weltweit... Da gab es keine vorbereitung mehr für... ;)
 
Also mein Händler hatte keine Probleme, den kompletten Einbausatz samt Heizung direkt vom Saab-Teilelager zubekommen, sowohl für 9-3 und 9-5. Vielleicht ist das Cabrio speziell, das weiß ich nicht, wüsste aber auch nicht warum.
Und dann ist es bei einer Standheizung nicht unbedingt so, dass es nur mit originalem Einbaukitt geht. Mit etwas Phantasie bekommt man auch mit dem Standard-Einbausatz vom Heizungshersteller die Heizung gut(!) eingebaut. Bisschen selbst denken schadet ja selten... :redface:
 
Zurück
Oben