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Nach Motoröl. Untenrum trocken. Der Turbo sollte gut sein. Wenn nicht hat es
Öltropfen unten am Saugrohr. Zyl-Kopf sieht auch dicht aus. Nur links bei der
Steuerkette, wenig. Keine Fehlermeldungen. Nichts. Zündkerzen waren Bosch
Platin drin. 3! mm Abstand. Braune kegelförmig abgebrannte Elektrode. Die
sind raus geflogen, gegen neue NGK getauscht.
Braucht kein Kühlwasser. Keine Luftblasen. Die Wassertemperaturanzeige geht
schnell hoch. Schneller als wie bei gleichen anderen Saab.
Fahren tut es so weit normal. Keine Aussetzer. Nur der qualm hinten raus. Egal ob der
Motor kalt oder warm ist. Es riecht nicht verbrannt.
\edit
die Kontrolleuchte für den Öldruck kommt nicht. Ich ihn insgesamt so etwa 30
Minuten im Standgas laufen lassen. Hat so etwa 5 Liter Benzin verbraucht.
Der Ölmessstab zeigt jetzt minimum. Ich starte iihn nicht mehr.
Das Serviceheft wurde immer von Saab Händlern abgestempelt. Ja ich weiss,
Papier ist geduldig. Die service wurden leider immer erst bei 15'000KM gemacht.
Was für einen Saabmotor schon das Todesurteil sein kann. Was kann das sein?
9-3 1 aero automat jg 2000 mit 214'000 KM
So qualmt es:
Öltropfen unten am Saugrohr. Zyl-Kopf sieht auch dicht aus. Nur links bei der
Steuerkette, wenig. Keine Fehlermeldungen. Nichts. Zündkerzen waren Bosch
Platin drin. 3! mm Abstand. Braune kegelförmig abgebrannte Elektrode. Die
sind raus geflogen, gegen neue NGK getauscht.
Braucht kein Kühlwasser. Keine Luftblasen. Die Wassertemperaturanzeige geht
schnell hoch. Schneller als wie bei gleichen anderen Saab.
Fahren tut es so weit normal. Keine Aussetzer. Nur der qualm hinten raus. Egal ob der
Motor kalt oder warm ist. Es riecht nicht verbrannt.
\edit
die Kontrolleuchte für den Öldruck kommt nicht. Ich ihn insgesamt so etwa 30
Minuten im Standgas laufen lassen. Hat so etwa 5 Liter Benzin verbraucht.
Der Ölmessstab zeigt jetzt minimum. Ich starte iihn nicht mehr.
Das Serviceheft wurde immer von Saab Händlern abgestempelt. Ja ich weiss,
Papier ist geduldig. Die service wurden leider immer erst bei 15'000KM gemacht.
Was für einen Saabmotor schon das Todesurteil sein kann. Was kann das sein?
9-3 1 aero automat jg 2000 mit 214'000 KM
So qualmt es:
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