Der Saab ist weg

Registriert
25. Sep. 2007
Beiträge
127
Danke
41
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
So, heute war's nun doch so weit und mein 9k wurde der end of life treatment facility, was nichts anderes als Schlachter heißt, übergeben.

Vielen Dank an alle die mir im Februar u.a. DI-Tipps gegeben haben. Nach langem Überlegen habe ich mich nun aber gegen eine Reparatur entschieden. Bei gefühlten 10 übrig gebliebenen 9k auf der Insel ist die Ersatzteilsuche einfach zu nervig und teuer. Außerdem fielen auch Überlegungen wie horrende Steuern und Versicherung ins Gewicht. Die Versicherungen hier sehen bei dem Wort Turbo sofort rot.

Wenn ich in ca. 2 Jahren wieder in Deutschland bin, wird es wohl wieder ein Saab werden. Bis dahin wird das Autofahren von A nach B-Kommen sein und eher weniger Spaß machen.

Bis zum nächsten Saab ein großes Danke für die immer hilfreichen Hinweise und Grüße aus Irland.
 
wenns doch wieder ein saab werden sollte solange du noch auf der insel bist meld dich mal bei

richard st george in cobh (rsg@eircom.net)
zumindest im 900er bereich ist der nette herr sehr kompetent und der kennt sicher wen der wen kennt dessen cousin gerade einen saab zu veraufen hat...

ansonst wünsch ich noch herzliches beileid
 
Ja,
Beileid...schade drum, aber manchmal geht ratio vor. Ist immer blöd.
Kopf hoch!
Cheers,
Felix
 
ist ja traurig aber wahr

Du hast schon Recht , was die Versicherungen angeht . Aber ich denke, Du wirst schon die richtige Wahl getroffen haben .

michel
 
Zurück
Oben