Der "Sendung mit der Maus" Thread

Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
2.015
Danke
78
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Moinsen,

wenn ich mich hier so umtue erinnere ich mich an Threads zum Thema "Wie mache ich Bratkartoffeln richtig" "Gruselbilder" "die 10 sichersten Anzeichen..." und ähnliches.

Nun, ich denke das ist soweit in Ordnung.
Vieles ist bereits hinreichend und wiederholt besprochen.
Dennoch gibt es Fragen auf die man so leicht keine befriedigende Antwort findet.
Deshalb der Vorschlag zu diesem "Die Sendung mit der Maus Thread".

Als Auftakt möchte ich fragen ob mir jemand die Unterschiede zwischen einem Kardinal, einem Erzbischof und einem gewöhnlichen Bischof erklären kann.
Bin mal gespannt ob es er-Kläriker unter uns gibt die es drauf haben ;-)

SCHON WEG!
 
Hab selber mal bei der "Maus" mitgewirkt.:hahaha::redface:
Das war das Resultat, was passenderweise die Seriennummer 901 trägt :biggrin::
 

Anhänge

  • Mausflieger.jpg
    Mausflieger.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 48
Hey, Leute - ich will Euch zwar nicht den Spaß verderben...

Aber die Hansel vom WDR sind Rechteinhaber von dem Käse. Haben den Kram als Gebrauchsmuster angemeldet und klagen seit geraumer Zeit jeden in Grund und Boden, der Bilder diese Figürchen ohne schriftliche Genehmigung verwendet oder in irgendeinem Zusammenhang veröffentlicht...

@Admins
VORSICHT !!
 
Tja Kläriker bin ich nicht - kann also nix erkären.
Wegen "MAUS-Bezug" fällt mir nur ein Kinderwitz ein:
Klein Simone erzählt der Mutter beim Mittagessen:
"Morgen kommt der Erdbeer Schorsch in die Schule und tut uns filmen"
Mutter fragt mehrfach nach, klein Simone bleibt bei Ihrer Aussage.
Mutter ruft die Lehrerin an:
Die lachend:
"Morgen kömmt der Erzbischof und firmt die Kinder"

( Der weiße Neger.......Axel Hacke )
> womit Deine Frage umfangreich ignoriert wurde<
 
Hey, Leute - ich will Euch zwar nicht den Spaß verderben...

Aber die Hansel vom WDR sind Rechteinhaber von dem Käse. Haben den Kram als Gebrauchsmuster angemeldet und klagen seit geraumer Zeit jeden in Grund und Boden, der Bilder diese Figürchen ohne schriftliche Genehmigung verwendet oder in irgendeinem Zusammenhang veröffentlicht...

@Admins
VORSICHT !!

"Klingt komisch, is aber so" :biggrin:

..ist der auch rechtlich geschuetzt? Gibt's jetzt von Armin eins auf die Muetze? :-)
 
Bitte nur "Onkel Ottos" posten - da haben wir ja zu Not einen Schlichter an Bord! :biggrin:
 
Wie lautet das Gegenteil von "durstig"?

Hhm das ging ja schnell !


Vielleicht sollten wir den Thread in Er-Kläriker Thread umbenenen?
Oder gibt´s dann Streß mit den Vertretern eines ehemaligen Golf-Fahrers?
Denke wir sollten Wiki und solche Sachen außen vor lassen.
Gehirnprothesen gibbet shon genug:redface:
Nicht falsch verstehen, macht ander einfach mehr Spaß

Wie dem auch sei, hier die Frage Zwei:

Wie lautet das Gegenteil von "durstig"?

Die Antwort "nicht durstig" ist nicht zulässig!

Ehrlich, ich kenne das gegenteilige Wort nicht!
 
Hallo!
Es heißt "sitt".......warum auch immer......habe aber auch nachgeschaut,wußte es auch nicht.Also wieder was dazugelernt......
Gruß,Thomas
 
Also ist ein sitt-in ein Treffen von Menschen die nicht durstig sind...
Armes Berlin die trinken nie einen zusammen...
 
Hallo!
Es heißt "sitt".......warum auch immer......habe aber auch nachgeschaut,wußte es auch nicht.Also wieder was dazugelernt......
Gruß,Thomas

Wo denn?

BTW: Führt man sich vor Augen das die absolut überwiegende Anzahl von Leuten die Wissen schaffen heute leben und ihre Erkenntnisse in elektronsicher Form "aufbewahren", die Speicher mit einander mehr oder minder gut miteinander vebunden sind, so sollte man annehmen das sich eigentlich "Alles" "da" ist.
Die Kunst ist nur "das Richtige" zu finden.

Hhm, auf die Schnelle fällt mir keine neckische Frage ein...
Jemand anderes vor?
 
Rätsefrage?

Hier mal was zum nachdenken:

Ein Mann wohnt im 15. Stock eines Hochhauses. Wenn er morgens zur Arbeit geht, fährt er mit dem Aufzug. Abends wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Aufzug bis in den 10. Stock und geht den Rest zu Fuss. Wenn es regnet fährt er mit dem Aufzug bis zu seiner Wohnung im 15. Stock.

Warum ?
 
Hier mal was zum nachdenken:

Ein Mann wohnt im 15. Stock eines Hochhauses. Wenn er morgens zur Arbeit geht, fährt er mit dem Aufzug. Abends wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Aufzug bis in den 10. Stock und geht den Rest zu Fuss. Wenn es regnet fährt er mit dem Aufzug bis zu seiner Wohnung im 15. Stock.

Warum ?

Weil es regnet
 
Passt aber nicht !
Deshalb muss es sich um Vektoren handeln
Oder das Komuntativgesetz gilt hier nicht

Sitt ist aber im deutschen Sprachgebrauch ungefähr so sinnvoll wie das große ß. Auch das gibt es.
Außerdem ist sitt eine Erfindung eines Mix-Tee-Getränke-Hersteller. Ist ja so wie dert CocaCola Weihnachtsmann. :biggrin:
 
Sitt ist aber im deutschen Sprachgebrauch ungefähr so sinnvoll wie das große ß. Auch das gibt es.
Außerdem ist sitt eine Erfindung eines Mix-Tee-Getränke-Hersteller. Ist ja so wie dert CocaCola Weihnachtsmann. :biggrin:

1. Na wat iss denn nu mit dem Gegenteil von durstig?
Scheint ja nicht ganz unumstritten zu sein.


Da fällt mir noch was ein...

2. Kurz nach Hessen gibt´s ne Region die nennt sich Franken.
Die Menschen die dort leben nennen sich ebenso*

Dann gibt es Frankreich, also das Reich der Franken.

Zudem hat man dort bis zur letzten Wähungsreform auch mit "Franken" bezahlt.

Diese Währung trifft man allerdings auch heute noch bei den Eidgenossen an.

Das kann doch kein Zufall sein!

Wie sind die Zusamenhänge?



*Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mich "Nordrheinwestfale" zu nennen !
 
Weil er einen Schirm dabei hat.

...und damit an den Knopf vom 15. reicht.

Das Gegenteil von durstig heisst betrunken.

Sit-In schreibt sich nur mit einem t, aber es wird dort tatsächlich nie etwas getrunken (*hust*). Sind ja alle mit dem Wagen da (obwohl beim letzten mal war die Anfahrt auf 4 Rädern eher die Ausnahme; o tempora o mores; rängtängtängtängdängdäng; Zuuuuuuuuurückbleim!).
 
...und damit an den Knopf vom 15. reicht.

Das Gegenteil von durstig heisst betrunken.

genau der Typ war zu klein! Danke

hallo orca, hab doch ein wenig verständniss dafür, dass hier vorwiegend männer im forum sind, von wegen multitasking und so - es schwirren jetzt schon mehrere un oder halbgelöste rätsel umher - oder heisst es herum ?
 
Zurück
Oben