- Registriert
- 27. Mai 2008
- Beiträge
- 1.183
- Danke
- 196
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hi,folgendes:
Mein 89er 9000 turbo ist am Do nach der Uni ganz normal angesprungen und gefahren - ca. eine Minute lang. Dann Motor aus. Und ging auch nicht mehr an. Eine Dreiviertelstunde später sprang er aber wieder an und lief ca. 30 sec. im Leerlauf, bis er wieder ausging, ganz von selber. Gas nahm er an, keine Warnleuchte, garnix. Freitag nachmittag, also nach ca 24h stehen, sprang er an, lief freudig, absolut problemlos und zeigte keine Mucken, bis er heute (Samstag) nach ca. einer Minute Fahrt wieder ohne Vorwarnung ausging. Wo sollte ich anfangen zu suchen? Spritpumpe? DI? Oder etwa (buuhäää!) Elektronik? Mein Verdacht war anfänglich, daß ihm einfach etwas zu warm war am Do, 37°C im Schatten sind etwas viel für 19 Jahre alte Platinen. Heute warens aber nur 26°. Außerdem hab ich beim Kabelverfolgen und Steckerkontrollieren eine 5A- Sicherung gefunden, ziemlich nahe an der Batterie, an einem Kabel, der direkt vom Hauptpluspol neben der Batteriehalterung ist, die war durchgebrannt, ich hab sie erstetzt. Kann mir irgendjemand sagen, was die absichert?
In der Hofnung auf schnelle Hilfe (Auto steht auf kostenpflichtigem Parkplatz, grad noch so hingerollt ;-) ),
Felix
Edit: Bin zwischendurch ca. 200 km gefahren - und hab Automatik, falls das wichtig ist...
Mein 89er 9000 turbo ist am Do nach der Uni ganz normal angesprungen und gefahren - ca. eine Minute lang. Dann Motor aus. Und ging auch nicht mehr an. Eine Dreiviertelstunde später sprang er aber wieder an und lief ca. 30 sec. im Leerlauf, bis er wieder ausging, ganz von selber. Gas nahm er an, keine Warnleuchte, garnix. Freitag nachmittag, also nach ca 24h stehen, sprang er an, lief freudig, absolut problemlos und zeigte keine Mucken, bis er heute (Samstag) nach ca. einer Minute Fahrt wieder ohne Vorwarnung ausging. Wo sollte ich anfangen zu suchen? Spritpumpe? DI? Oder etwa (buuhäää!) Elektronik? Mein Verdacht war anfänglich, daß ihm einfach etwas zu warm war am Do, 37°C im Schatten sind etwas viel für 19 Jahre alte Platinen. Heute warens aber nur 26°. Außerdem hab ich beim Kabelverfolgen und Steckerkontrollieren eine 5A- Sicherung gefunden, ziemlich nahe an der Batterie, an einem Kabel, der direkt vom Hauptpluspol neben der Batteriehalterung ist, die war durchgebrannt, ich hab sie erstetzt. Kann mir irgendjemand sagen, was die absichert?
In der Hofnung auf schnelle Hilfe (Auto steht auf kostenpflichtigem Parkplatz, grad noch so hingerollt ;-) ),
Felix
Edit: Bin zwischendurch ca. 200 km gefahren - und hab Automatik, falls das wichtig ist...