Derber Stoßstangenrempler - muss ich auf was achten?

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
739
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo leute,

mir ist grade jemand an die Stoßstange gefahren, schön an die Ecke vorne.

Ich will nicht den großen Aufstand machen, obwohl ich mich natürlich tierisch ärgere..

Frage ist nur, kann außer den sichtbaren Schrammen und 1 kleinem Loch noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein, auf das ich achten sollte?
 
Bei seitlicher Krafteinleitung verbiegen sich zuerst die Stosstangenaufnahmen am Schlossträge, bei stärkerer Kraft verschiebt sich dieser seitlich und deformiert letzlich die Aufnahme am inneren Stehblech.

Schau Dir also diese Bereiche genau an.

Die Stosstange beim Gradschnautzer ist meines Wissens nicht mehr neu erhältlich.
 
Hallo leute,

mir ist grade jemand an die Stoßstange gefahren, schön an die Ecke vorne.

Ich will nicht den großen Aufstand machen, obwohl ich mich natürlich tierisch ärgere..

Frage ist nur, kann außer den sichtbaren Schrammen und 1 kleinem Loch noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein, auf das ich achten sollte?

Unfallflucht, oder wie?

Ansonsten ist das ja nicht unbedingt Dein Problem, wie das jetzt repariert werden soll, oder?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Resterampe...

Die Stosstange beim Gradschnautzer ist meines Wissens nicht mehr neu erhältlich.
Ich hätt, glaub ich, nochn paar alte gebrauchte rumstehen ! (Versand: "No" !) :cool:

Guten Morgen
GB
 
Oh Gerd, wenn ich nur 700 km näher bei dir wohnen würde, ich glaub ich würde nach nem Pauschalpreis fragen...
Aber danke für das Angebot, ich versuche einen Transportweg zu organisieren. Ein Angebot für eine Teilstrecke hätte ich schon mal, danke ---> acron.
 
Ich hätt, glaub ich, nochn paar alte gebrauchte rumstehen ! (Versand: "No" !) :cool:
...

Wieso das denn?

Bei der Ex-Post/DHL würde es zwar als Sperrgut recht teuer,
aber bei GLS z.B. kostet der Versand der kompletten Stosstange als XL-Sendung gerade mal 13,80 EUR.
 
Ich verstehe schon warum. Einmal "ja" gesagt käme Gerd aus dem Pakete packen gar nicht mehr raus, denke ich.
 
Solange man den Kram nicht per email verschicken kann gibt es wohl wenig Alternativen.
 
Die Stosstange beim Gradschnautzer ist meines Wissens nicht mehr neu erhältlich.

Unser schwedenteile.de-Tim hat gelegentlich neue Stoßstangen auch vom Gradschnautzer im Angebot. Wo er die wohl immer auftreibt?? :biggrin: Ach ja, und er verschickt sie auch.
 
Zurück
Oben