Detail Fotos

Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
6.013
Danke
243
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
hab mal was neues aufgemacht, (Suche bemüht) um Details Fotos zu suchen:cool:
ich bin auf der Suche ein Foto vom 1.85lt 99er Kühlergrill mit dem 1.85 litre Schildchen oben Rechts im Kühlergrill!
Hat jemand ein Gutes Foto wo man dass bis ins Detail sehen, ?
Merci im Voraus
 
In der Diskussion um das SAAB-Museum bzw. das Archiv ist mir ein Artikel (Bild) untergekommen, auf dem jenes 1.85-Schild (unter vielen anderen) zu sehen ist: *klick*

Hatte mich schon gefragt, wozu das wohl gehörte...
 
hab mal was neues aufgemacht, (Suche bemüht) um Details Fotos zu suchen:cool:
ich bin auf der Suche ein Foto vom 1.85lt 99er Kühlergrill mit dem 1.85 litre Schildchen oben Rechts im Kühlergrill!
Hat jemand ein Gutes Foto wo man dass bis ins Detail sehen, ?
Merci im Voraus

Hier ist ein Foto :
saab-99-police-3.jpg
 
sehe ich nun ds Richtig, das Chromstosstangenmodell und das Plastikstosstangenmodell hatten das 1.85 Emblem!
hätte ich nicht gedcht!
ich Danke VIELMALS!!!
 
Leider hab ich das Sjögren-Buch, The Saab Way nicht zur Hand, aber zur Not tut´s vielleicht das 1. Foto im "Verkaufe"-Forum:
http://www.saab-cars.de/verkaufe-sa...85-liter-triumpf-motor-95-ps-veronagruen.html

Gruß, Martin

mhh...ich habe mir den 99er angesehen. Was mich wundert sind die Blinker und die Stoßstangen an einem Baujahr 1971...Soweit ich weis, gab es diese Blinker erst ab Bj. 1973' ebenso Gumpmistoßstange (in Europa). In US gab es die Gummistoßstange am 99er schon ab Bj. 72. und
ja - der 1,85- Motor gan es mit Chrom - und Gummistoßstange, aber nur bis 1973. Dann kam der 2,0 Liter Motor.
 
mhh...ich habe mir den 99er angesehen. Was mich wundert sind die Blinker und die Stoßstangen an einem Baujahr 1971...Soweit ich weis, gab es diese Blinker erst ab Bj. 1973' ebenso Gumpmistoßstange (in Europa). In US gab es die Gummistoßstange am 99er schon ab Bj. 72. und
ja - der 1,85- Motor gan es mit Chrom - und Gummistoßstange, aber nur bis 1973. Dann kam der 2,0 Liter Motor.

Der Grüne muss ein 72er MJ sein, welcher potentiell BJ 1971 ist, denn da gab es Kunststoffstossstangen, 1.85L Motor und die hohen Blinker.
 
stein des astossens ist dieser 99er
http://www.autoscout24.ch/Search/De...pename=99&sort=price_asc&vehid=480391&index=2

1700er mit Plastikstosstangen und Scheinwerferwischer


Der Hat ja gerade zwei Geschwisterchen in den Verkaufsbörsen - zum einen diesen aus 6/1972

$(KGrHqN,!k8E8ETefzoPBPDMOOdtww~~_19.JPG


und diesen aus 1971.

3670561302.jpg



Scheinwerferwischer gab es offensichtlich ab 1971 auch mit 1700er (siehe Schweden)

Bleibt nur die Frage ob es einen 1700er mit Kunststoffstossstangen (ab MJ 72) gab.
 
Der Hat ja gerade zwei Geschwisterchen in den Verkaufsbörsen - zum einen diesen aus 6/1972



und diesen aus 1971.





Scheinwerferwischer gab es offensichtlich ab 1971 auch mit 1700er (siehe Schweden)

Bleibt nur die Frage ob es einen 1700er mit Kunststoffstossstangen (ab MJ 72) gab.


jedenfall habe die beiden ja auch die verschiedenen Blinker
 
Zurück
Oben