- Registriert
- 07. Jan. 2005
- Beiträge
- 1.989
- Danke
- 143
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo,
wir haben den tollen Tag heute genutzt und den Familienausflug mit dem 9000 Aero (MY 94, 166k km) angetreten.
Von jetzt auf gleich lief der Motor unmittelbar nach dem Anlassen nicht mehr auf allen Zylindern, nach ein paar Metern hat sich das dann aber gegeben und das Auto lief wie vorher. Check Engine leuchtete nicht auf.
Das Phänomen hatten wir auf dem Heimweg jetzt 2-mal (es gab 'nen Zwischenstop bei McDoof .... ).
Beim Abstellen in der Garage vermisste ich dann prompt das prägnante Geräusch fürs Freibrennen der Kerzen (die sind übrigens neu).
Ich vermute stark es hat die Zündkassette gehimmelt, hat jemand eine andere Idee ?
wir haben den tollen Tag heute genutzt und den Familienausflug mit dem 9000 Aero (MY 94, 166k km) angetreten.
Von jetzt auf gleich lief der Motor unmittelbar nach dem Anlassen nicht mehr auf allen Zylindern, nach ein paar Metern hat sich das dann aber gegeben und das Auto lief wie vorher. Check Engine leuchtete nicht auf.
Das Phänomen hatten wir auf dem Heimweg jetzt 2-mal (es gab 'nen Zwischenstop bei McDoof .... ).
Beim Abstellen in der Garage vermisste ich dann prompt das prägnante Geräusch fürs Freibrennen der Kerzen (die sind übrigens neu).
Ich vermute stark es hat die Zündkassette gehimmelt, hat jemand eine andere Idee ?